Systemstabilität: MAC oder PC?

Du meinst doch das i-Pad oder, der i-Pod hätte doch nur die Musik-Instrie geschädigt wegen den mp3 Hype der danach folgte, oder?

Zugegeben die Kacheln sind hässlich, aber ich hätte mir auch schon ein größeres Startmenu in win gewünscht (um noch mehr Verknüfpungen übersichtlicher dort zu plazieren), jetzt geht es halt gleich über den ganzen Bildschirm, wenn man mehre Bildschirme hat merkt man gar nicht so einen Unterschied weil man einfach daneben klicken kann und es verschwindet genauso wie das alte Startmenu. Bei einen Bildschirm könnte ich mir schon Vorstellen dass es einen auf die nerven geht dass man es nicht so schnell wieder zumachen kann, aber im Grunde ist es doch genau das gleich wie früher, nur das mehr Symbole angezeigt werden können (da viel größer) und sie teilweise interaktiv sind und jetzt so Metro-Apps gibt, aber die muss man ja nicht verwenden.
Das einzige was mich am neuen Win8 Startmenu stört ist, dass wenn man die WindowsTaste drückt, und per Tastatureingabe etwas in der Systemsteuerung sucht auf Einstellungen drücken muss.
Dafür kann der Startknopf (links unten) mit Rechtlklick viel mehr. Und der hässliche Startknopf wird ausgeblendet. Und win 8 braucht weniger resourcen als win7. (und kann noch mehr)


Die schönsten Betriebssysteme find ich sind: win7 mit den durchsichtigen Fenstern, MacOSX, Linux was so ähnlich aussieht wie OSX, und winXP was aussieht wie OSX^^. Aber arbeiten kann man mit allen. (insofern es die Programme dafür gibt) am performantesten soll Win8 sein (was leider das hässlichste ist aber, mir wurscht…)

Was soll den einen Poweruser hindern mit Win8 zu arbeiten?
(von der suderei der leute kommt es mir vor, dass sie von den großen Startmenu derart geflasht sind dass sie vergessen was sie öffnen wollten… gut das schließen vom StartMenu auf einen Monitor versteh ich, das ist echt behindert)


Lg