Application failed to initialize properly (Oxc0150002)

Hallo,
ich wollte auf meinem PC eine Cubase LE6 Version (aus der Zeitschrift KEYS) installieren, jedoch erscheint immer wieder (auch nach mehrmaligen Versuchen)die oben genannte Fehlermeldung. Ich bin kein Fachmann auf dem PC und kann mit dieser Meldung leider GAR nichts anfangen … :blush: :frowning:

Welches Betriebssystem?
Du benötigst min. Win7
Gruß
Pat

Mist … ich habe XP

Hi,

also ich arbeite immer noch mit XP und Cubase 6.5. und es lies sich einwandfrei installieren und läuft stabil. Obwohl bei Steinberg nur Win 7 und Win8 erwähnt wird. (Esgibt nur kein support mehr bei XP. Ist das bei LE WIN7 zwingend. Ich weiß nur von Cub 7 das es sich nicht mehr auf XP installieren lässt.

Ja, das hat mich inzwischen auch stutzig gemacht. Zumindest LE6 müsste auf XP laufen. Hm …

Wie ist das bei LE, ( Keys Version) da wird doch sicher auch irgendeien form der Lizensierung nötig sein. ggf. Soft elicenser oder Seriennummer bei Keys oder im elicense-center aktivieren?
Kommt die Meldung schon bei dem Versuch zu installieren oder erst beim Versuch LE zu starten?

Beim Versuch, LE zu starten. Licenser usw. ist installiert und müsste funktionieren