Systemstabilität: MAC oder PC?

Hach wie schön das es das Thema mal wieder gibt. :slight_smile:
Mac ist stylisch, beschneidet den User, zwingt zu iTunes (kotz!) und ist (spätestens seitdem es Tiger (10.4) nicht mehr gibt) ein instabiles xxxxx-system auf dem man eigentlich nix anderes machen kann außer Office und Surfen.
Desweiteren erheben sie Userdaten nicht illegal (wie es Microsoft macht) sondern User erlauben es direkt beim Erwerb - um ihre Garantieleistung zu erhalten. Die Magic Mouse ist der größte Schwachsinn den sich eine Marketing Abteilung jemals aus den Fingern gesaugt hat.
Hipster Xxxx! Weiß und Aluminium - Optik ist außerdem auch voll OUT!

Übrigens: tippe das grade auf meinem Ipad :smiley:

Und jetzt ein wenig ernsthafter: ich habe weder mit Pro- Tools noch mit cubendo gute Erfahrungen auf Mac.
Selbst bei Logic nervte mich permanent der kreisrunde Regenbogen-farbene Mauszeiger (Warteschleife).
Und ich hatte schon einige Mac Systeme in meiner Hand.

Windoofs sind genau so nervig wenn sie nicht ordentlich aufgesetzt sind. Doch man zahlt weniger Style. Und hat einfach das offenere Betriebssystem bei dem man nicht zu iTunes etc. gezwungen wird.
Ich muss dennoch erwähnen das mein stabilstes System bisher mein Alter Win XP 32 war.

Das einzig wahre System für die professionellen User könnte LINUX sein.
Leider ist noch kein großer Audio Software Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen. :-/
Die einzigen die von dem Betriebssystem profitieren sind die IT Jungs.