Systemstabilität: MAC oder PC?

Nix von alledem: Er hatte Probleme mit seiner Firewire-Verbindung, was wohl eher an seinem Interface lag. Etwas verwirrend mit seinen laufenden Updates alle gefühlten 5 Minuten. Momentaner Stand: it works!

sorry… jetzt hab ich das erste mal so ein Teil neben einem Ram-Riegel gesehen… und… ehm… ich nehm ja an, der Ram-Riegel ist nicht überdimensional groß… demnach ist die Urne ja tatsächlich so groß, wie eine Urne :smiley:
Konnts mir grad nicht verkneifen :slight_smile: sieht witzig aus!

Wahrscheinerlich Herr der Klinge, Fluch der Akribik und Töpfers Harald gleichzeitig. :mrgreen:

Da hast du Recht:

Ja, manche Fachleute sagen hinter vorgehaltener Hand, dass Apple das neue MacPro-Design tatsächlich von anderen Artikeln geklaut hat.








Nur finde ich die Preisgestaltung bei Apple für das neue “alte” Design des MacPro völlig übertrieben.
Selbst bei IKEA gibt´s das deutlich günstiger zu haben - gespart: über 3.000,- Euro (!)

Das neue Design scheint sich durchzusetzen, im Netz kursieren Gerüchte über einen MacPro-Nachfolger
mehr Speicher, Transportbügel, kein Strombedarf, deutlich günstiger:

hier ein video dazu. http://youtu.be/kqgBwQcXewo

Schxxxxx, muss wohl doch schon mal anfangen darauf zu sparen.
Nein, im Ernst: Mir gefällt das Teil extrem gut aber ich brauch diese Leistung nicht ansatzweise.

Hallo zusammen,
meine Jungs und ich verfolgen schon seit einer ganzen Weile dieses Forum und natürlich auch diesen Beitrag hier und finden es einerseits sehr Lustig, aber andererseits auch sehr traurig was hier so für ein Müll gepostet wird.

Zuerst mal möge werter Herr @musiberti die Quelle nennen wo steht das Hans Zimmer einen Mac benutzt.
Wir sind da schon sehr gespannt.

Dann finde ich es schon sehr verwirrend wie hier behauptet wird es würden die Windows-PC Nutzer die Macianer angreifen und fertig machen. Nun, das konnte ich hier überhaupt nicht feststellen.
Auch da wären mal ein paar Beispiele wo das passiert ist nicht schlecht.

Und dann kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sich hier als Bekehrer der Nation aufspielt. Da bekommt man den Eindruck einen gestandenen Apple Verkäufer vor sich zu haben.

Und jemand der meint er hätte einen Mac, hat aber nur einen zusammengefriemelten PC mit gehacktem OSX ist ja schon mal überhaupt nicht in der Situation da irgend etwas zur Stabilität eines Mac in Verbindung mit Cubase zu sagen. Abgesehen davon könnte ihm Apple da massiv aufzeigen wie teuer es werden kann, wenn man Lizenzrechte verletzt, da Apple ja ihr Betriebssystem über ihre Hardware Subventioniert.

Aber gut, jeder ist da anders.

Ansonsten sind hier alle anderen Mac Besitzer doch sehr entspannt und haben keinerlei Probleme. Warum nur…?

Gruss
HBB

na Haupsache, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dann können wir uns ja ab jetzt jegliche Diskussionen sparen und stattdessen einfach bei HBB anfragen. Hättest Du nicht 12 Seiten früher hier auftauchen können? :laughing:
Das mit Hans Zimmer hab ich mal in irgendeinem Interview gelesen. Kann aber durchaus sein dass der auch mehrere Workstations hat. Sein Domizil hat ja so einige Studios… Anhängend ein Foto von seinem “Wohnzimmer”. Hier sieht man rechts unten zumindest eine Mac-Tastatur. Meist hängt ein Mac an so 'ner Tastatur. Muss aber nicht zwingend sein. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass der Hans Cubase Nutzer ist.

ich gehe davon aus, dass du mich meinst… meine osx sind nicht gehackt weder auf dem, wie du so schön formuliert hast, zusammengefriemelten pc, noch auf dem mac mini 2011, noch auf dem macbook pro 2013, noch auf dem imac 2010 und auch nicht auf dem mac pro 2013, der hier bald stehen wird. tut mir leid. bitte in zukunft erst nachfragen, bevor voreilige schlüsse gezogen werden. der mac pro soll übrigens als server, daw und grafikstation dienen. mal sehen, ob das so klappt.

Hast du was mit deinen Augen :question: Foto :exclamation:

das muss nichts heißen. In dem video liegt auch eine mac tastatur rum im hintergrund aber läuft ein windows… http://youtu.be/avLJ7hQPXAs

Ja was ist denn mit dem Foto? Bei mir hängen auch keine Apple Monitore am Mac. Seine sind von Dell, na und? Das was links wie’n PC von der Seite aussieht, ist übrigens die linke Abhöre.

Prinzipiell hast Du natürlich Recht, wobei dieses Video wohl das falsche Beispiel dafür ist:
Siehe die angehängte Nahaufnahme vom Bildschirm. Eindeutig eine Mac-Befehlsleiste mit kleinem schwarzem Apfel links oben. Der kleine Monitor rechts hat ebenfalls ein Apple Logo drauf. Neben der Mac Tastatur liegt noch ne Apple-MagicMouse. Sein Kumpel produziert von Zuhause auf’m iMac. Also dieses Studio ist sowas von Mac-only. Mehr geht eigentlich schon gar nicht. Einfach mal in Ruhe in HD angucken…

ist das überhaupt der monitor oben zwischen den boxen? na egal, das sieht halt sonst wie ein windows aus, unten die bunte taskleiste… muss natürlich nicht sein,

Leute, Leute… das wird ja immer interessanter hier.
Wundert mich, dass bis weit über 12 Seiten (Stand jetzt) noch kein Mod vorbeigeschaut hat… :mrgreen:

Das ist nicht richtig - Hans Zimmer benutzt Cubase und Pro Tools.In Cubase komponiert er und betreibt Sounddesign und mischt vor. Und in PT läuft dann alles auf, damit die Orchesterleute oder Mischmänner weiterarbeiten können. Und sein Rechner wechselt sogar zwischen Mac und PC! Seine Techniker stellen ihm öfter mal andere Kisten hin, wenn Wartungen anstehen. Hans ist nur wichtig, dass Cubase läuft. Das habe ich nicht nur gelesen, das hat mir sogar ein Typ erzählt, der mal bei Mediaventures im Studiokomplex war.
Und dazu fährt er noch einen selbstgebauten Controller, riesiges Touchteil, für jede Funktion nen Knopf.

Ebenso bemerkenswert: Hans und seine Jungs haben einen eigenen Sampler programmiert (!) , welcher seine selbst aufgenommenen Orchester-Libraries abfeuert - wohlgemerkt auf PC, vernetzt mit etlichen anderen PCs… Gängige Sampler wie EXS, Kontakt usw. waren ihm für seine Zwecke nicht passend genug, kann man erfahren.
So ist das, und nicht anders. :sunglasses:

Ja, das ist genau der Monitor. Scheint Pro Tools drauf zu laufen.

Gut, jetzt wissen wir’s genau. Scheint überhaupt gang und gebe unter Filmmusik-Produzenten zu sein, viele vernetzte Rechner zu benutzen. Habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Würde ich in diesem Fall wohl auch machen. Nur das Gerät von dem aus ich alles steuere wäre dennoch sicher ein Mac. Leider mache ich keine Filmmusik, schluchz :blush:

Tja, von „Hans Zimmer benutzt einen Mac, ist jetzt nur ein eventuell, kann sein, bzw. ich nehme an“ geworden. Und nein, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber wenn man deine Post´s so liest dann könnte man das von dir sofort denken…

Und hier mal was zum lesen…kann gerne übersetzen wenn´s gewünscht wird.

Hans benutzt keine Mac´s und hat er auch noch nie. Einige seiner Mitarbeiter aber schon.
Die Server sind alle von DELL, alle Touchscreens benutzen Windows.
Selbst das ProTools soll laut Techniker von Mac nach Win portiert werden. Nehme an das ist mittlerweile passiert…

Und zu primelinus…dann erkläre den Usern hier mal wie man ein OSX einfach so auf PC-Hardware installiert. Ist bestimmt spannend!
Und erzählen kann man im Netz ja so einiges, nicht war… :wink:
Da zaubert man schnell mal 10 weitere Mac´s aus dem Hut und übermorgen ist man dann Scheffentwickler bei Apple wenn´s sein muss.

Und ja, wir sind Filmtechnisch unterwegs…aber pssst!

Naja, das stimmt schon. Also, für Filmmusik brauchst du ja schon mal 2 Macs. wegen Stereo.

und schon wieder falsch. Wie wir ja nun von Central aus zweiter Hand wissen, benutzt er abwechselnd beide Systeme. Hier ein Interview mit ihm, was zwar schon ein paar Jahre auf’m Buckel hat: Audiohead.net - Interviews - Hans Zimmer
Da sind z.B. diese Sätze zu lesen: “We have loads of Macs and we have loads of PCs”. und “The new Cubase will only run in Mac OS X, which is great because I want my system to run really stable”