Systemstabilität: MAC oder PC?

Wo ist den jetzt das HBB Männchen?
Ich kann es nicht leiden, wenn einfach behauptet wird ohne es wirklich zu wissen…was ich aber noch weniger leiden kann ist, wenn man sich aufspielt, als ob man es besser weiß, und dann selber nur Dünnsch… redet, und das mit nur 2 Posts…

HBB, Sechs…Setzten…


Ihr gottverdammten p i s s n e l k e n!
Ihr habt ja immernoch nicht fettig! Wie lange soll das denn noch gehen?
Uhhh ich hab nen Mac, buuuhhhh du hast nen PC, und umgekehrt!
Es ist SCH EI SS EGAL, wat für’n Betriebssystem die Dampfmaschine antreibt, Hauptsache der Riemen is auf der Orgel und es kommt Lalla raus!
UND MUSIBERTI, du bist und bleibst ein fanatischer MACFANBOY, keine Sau regt sich hier mehr auf als DU!

Ich hab die letzten Tage in einem professionellen Studio mit Cubase auf nem Mac gearbeitet, ja funktioniert!
Nicht besser und nicht schlechter als bei mir im Keller auf’ m PC!
Nur hat sich da im Studio keiner gegenseitig ans Bein ge_pi_sst weil er ein Win/Mac irgendwas benutzt!! Wichtig war was hinten raus kommt, und nicht was die Mülltonnen gekostet haben und ob designemässig Steve Jobs nen Voodoo Tanz aufgeführt hat. Der Betreiber des Studios (alter Freund aus Jugendstrafentagen) sagt zum neuen Mac Pro: “Den Mülleimer Können die jemand anderem verkaufe , wenn mein aktueller Mac das zeitliche segnet lass ich mir nen feinen Hackintosch zusammenbasteln, is billiger, ich hab mein gewohntes OS und ich spar mir dieses nervige externe Gerümpel!”

Das schlimmste am Mac war für mich die Magic Mouse! Das Ding ist wie ne Tit_te ohne Nippel, wenn man dran rubbelt bewegt sich was, aber man spürt nix!

Prost! Macht mal Mucke! Langsam wird’s langweilig…


Meine Katze hat mir per Telekinese folgende Botschaft an die Menscheit übermittelt:
“Verdammt sollt ihr sein, ihr Jünger des Apfels! Euer P E N I S soll auf die Größe einer Gewürzgurke schrumpfen und nach Rentiersch-ei-sse riechen! Kauft mehr hochwertiges Katzenfutter und werft euer Geld nicht für überteuerte Computer aus Obamahausen zum Fenster raus! Oder ich kratz euch die Augen aus!”

Für mich ein legändäres Posting, Finne.
Ich hab’ Tränen gelacht.
Zudem habe ich mir mal schnell die Highlights hier rauskopiert, bevor der Thread dicht gemacht und gelöscht wird, was ich allerdings sehr schade fände.
:smiley:

Schade.

Schade, dass der Finne kein Präsident bei Steinberg ist. Oder hier wenigstens ein Mod.
Schade, Teil 2: bedauerlicherweise kann man nicht mehrmals den DANKE-Button beim Finne drücken.
Genau alles mein Gedanke, wahre Worte, schön geschrieben, alter Finne! :wink:
Ich kann diesen schwachsinnigen dummen Thread schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Erstaunlich, was man hier für Schindluder treiben kann, ohne dass ein Mod vorbei kommt.
Wie lange geht das noch gut, frag ich mich? :open_mouth:

Hoffentlich noch sehr lange.
Ich amüsiere mich prächtig.
:laughing:

Was dem Islamisten die dänischen Mohammed Karikaturen sind, sind dem MacFanBoy die Anmerkungen eines gestrandeten Finnen und seiner Katze.
Der skandinavische Humor scheint nicht kompatibel mit den Ansichten der Radikalen jeglicher Couleur unserer Zeit zu sein.
:wink:

Keine Ahnung was an den pseudo-lustigen Kommentaren unseres finnischen Komikers hier so doll sein soll. Besonders jetzt wo hier mal endlich etwas erwachsener diskutiert wird. Verschiedene Meinungen sind ja normal und auf unrichtige Darstellungen und Halbwahrheiten wird man ja wohl noch etwas antworten durfen - möglichst ohne sofort wieder als Fanboy verschrien zu werden. Ich rege mich auch überhaupt nicht auf, sondern bin die Ruhe selbst.

Mal kurz zur mehrfach erwähnten Magic Mouse: Ja, diese “Innovation” ist nach hinten losgegangen. Mit Mäusen hatte Apple noch nie ein gutes Händchen. Habe zum ersthaften Arbeiten schon früher die Ein-Tasten-Maus ignoriert, dann die MightyMouse… die musste man fast täglich reinigen, damit sie noch bedienbar war. Apple versucht bei den Mäusen scheinbar krampfhaft etwas anders zu machen als der Rest. Dabei ist am Prinzip der Maus eigentlich nicht mehr viel zu verbessern.
Aber immerhin bingt Apple immer wieder seit den Anfangszeiten in den 80ern regelmässig Innovationen auf den Markt. Das dabei auch mal etwas in die Hose geht, ist nur normal. Guckt Euch mal Microsoft an: Bis zu Windows 7 hechelte MS lediglich Apples Neuerungen hinterher. Was MS als “neu” anpries, war unter MacOS bereits längst ein alter Hut. Jetzt steht MS erstmals auf Augenhöhe Apple gegenüber - genau so wie es die “kopierenden” Chinesen gerade mit der westlichen Industrie machen. Ohne Apples Innovationen würdet Ihr heute noch kryptische Befehlszeilen in nen grünen Monitor eintippen. Also seid mal froh dass es Apple gibt! Zwingt Euch ja keiner die Produkte zu nutzen.
So siehts aus. Ich habe fertig.

OK, schön, daß du es mit Humor siehst.
Aber du sprichst von Apple Innovationen.
Nenn mir bitte ein Produkt, das Apple in den letzen 20 Jahren erfunden hat.
Ist es nicht eher so, daß Apple eher Produkte, die es schon gab, einfach nur populär gemacht hat?
Das ist natürlich auch eine Riesenleistung.
Das gilt es zu würdigen.
Aber ich sehe den Erfolg von Apple eher im Bereich einer unglaublich guten Marketingstrategie, und nicht in dem Bereich echter Innvoationen.

Die Apple Innvoation schlechthin ist für mich, die “Anhängerschaft” mit einer genialen Marketingstrategie soweit zu bringen, daß ein klares Denken blockiert und somit eine fanatisches “Abfahren” auf sämtlicher Produkte ermöglicht wird.
Ich glaube, Apple könnte seinen Anhängern soger einen silbernen Trabbi mit einem Apfel drauf als Weltsensation und Innovation unterjubeln. Zumindest als Steve noch lebte, wäre das gegangen.

ja die magic mouse ist nichts für grobmotoriker. ich will die funktionen jedenfalls nicht mehr missen.

Das stimmt durchaus zum Teil. Aber es gehört schon eine grosse Portion unternehmerischen Mutes dazu neue Produke (wer immer sie auch ursprünglich erfunden hat) auf den Markt zu werfen. Und es gehört viel Weitsicht dazu zu erkennen welche Produkte das Potential haben Trends zu setzen. Z.B. hat Apple schon 10 Jahre vor dem iPad erfolglos ein Tablett auf den Markt gebracht. Keiner hat damals verstanden wohin diese Reise gehen kann. Dann hat’s eben erst bei Versuch Nr. 2 funktioniert…

Apples eigene Innovationen liegen eh mehr im Betriebssystem als in der Hardware. Die kann ich hier leider nicht aufzählen. Würde ein zu langer Roman werden.

Xerox waren die ersten mit Grafischer Benutzeroberfläche und Maus.
Der Xerox Alto. Xerox PARC – Wikipedia

Aber auch ohne Xerox hätten wir heute grafische Benutzeroberflächen.
Irgendwer wäre schon auf die Idee gekommen.
Und so innovativ wie manche Glauben ist Apple nicht.
Aber die Marketingabteilung von Apple ist Weltklasse.

Ich wünsche mir beim iPad Pos1,Ende und Pfeiltasten. Mit Touch ist das editieren
Von Texten manchmal mühselig. Da lobe ich mir den Vi.

ja, aber auch das OS eines ATARI ST war schon wesentlich schöner und intuitiver als das von Microsoft damals. Leider setzt sich Qualität nicht immer zwingend durch. Habe letztens erst mal wieder “Bladerunner” geguckt: Da gibts (im Jahr 2019!!!) jede Menge grosse Neonwerbung von ATARI in den Städten. So kann man sich irren.

Besorge dir doch eine Blutooth Tastatur. :bulb:

Ja, den habe ich mir auch mal wieder angeschaut, herrlich!
Geile Zukunftsstadt! Nix mit CGI-Computeranimation, alles echte Modellbauten! (Find ich total toll, wie “Aliens” u.a.) :sunglasses:
Bladerunner spielt ja im Jahre 2019 (!), also haben wir in 5 Jahren fliegende Autos und Roboter, die wie Menschen fühlen - freu mich drauf! :smiley: :laughing: :wink:

Habe ich, aber nicht immer dabei.
Dass die genannten BS-Tasten fehlen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gruß
Pat

Gibt es auch aus Gummi zum aufrollen. Hatte neulich jemand neben mir in der Bahn und hat so seine Texte geschrieben. Und für auf die schnelle mal was tippen, reicht auch die Touch-Lupe zum navigieren.

ja, aber die fliegenden Autos und die Roboter (Replikanten) kommen bestimmt von Apple. Viele hier dürfen sie dann leider nicht benutzen! :laughing:

Wirklich? ich dachte, wenn ich diesen Thread hier so verfolge, dass ihr Apple-Hardcoreuser bis 2019 die Weltherrschaft erreichen wollt und keine anderen Betriebssysteme mehr neben OSX zulasst?
(Ganz Ähnliches hatten wir ja schon mal in den 30er Jahren. Und das ging ja nun auch total schief…) :mrgreen:

ja aber apple klaut die ideen anderer und macht es mit seinen innovationen besser. von daher sollte es doch möglich sein.

Das stimmt.
Man kann also in der Tat wirklich Parallelen von Apple zum damaligen Nationalsozialismus ziehen.
Und genau das finde ich sehr bedenklich.