Systemstabilität: MAC oder PC?

… oder eben die Meinung von jemanden der Jahre mit MAC PRO (Intel und PowerPc) gearbeitet hat und deine Meinung selbstgefällig hält. Deine Unterstellung ich hätte nicht mehr als 5 Minuten auf OSX gearbeitet empfinde ich als Beleidigung. Deine Aussage würde bedeuten ich würde hier unwissend Lügen verbreiten.

Bei deinem Verhalten hier stellt sich mir folgende Frage:
Du schimpfst parallel auf den idingsda kram und hast in deiner Signatur einen iMac und nen Macmini … hats für den grossen RICHTIGEN Mac Pro nicht gereicht? An deiner Stelle würde ich mich auch mit Hopfen und Malz besaufen…

Tja, sowie man es in den Wald hinein ruft… manchmal kommt ein Echo.

So sehr können sich Meinungen unterscheiden: Es gibt - für mich persönlich - nur einen guten Mac. Und das ist der mit dem Namenszusatz PRO.
(An alle anderen die einen iMac und / oder einen macmini besitzen: auch damit könnt ihr gut klingende Produktionen machen :wink: )

Was NIX daran ändert das selbst der nicht mehr STABILER läuft als ein moderner
und ordentlich aufgesetzter Windows Rechner!

Prost!

ach ja MUSIBERT: zu dem Thema Xte Gitarre… bist du sicher das dir eine Paula oder Sheraton nicht was bringen würde? Oder ein Fender Precision / Jazz Bass ? Oder könnte es statt dem M3 nicht lieber ein Kronos sein? Oder ist das nanoKontrol wirklich ein guter controller? Hast du richtig geile mikros? Ist deine Abhöre gut genug? Raumakustik vernünftig? Hast du gute Preamps? Di Box? Gitarren Amps? Ein Rhodes? Ein Moog Synth? wäre für die Systemstabilität nicht eher ein Apogee oder RME interface besser als das kleine süsse uR22 und das ESI ?
Es gibt echt viele Dinge die so viel wichtiger sind als ob da ein MAC oder ein PC steht.

Mein Mac ist 30 Jahre alt geworden. Und ich kann aus Erfahrung mit diesem Gerät sagen. Wenn Musik dann geht maximal Midi. :mrgreen: Die Karre läuft sogar noch. Im Gegensatz zu Heute sind das Welten. Und ich war stolz wie Harry.

@Cut-a-Corner:
Warum Du meine spitzfindigen Äußerungen jetzt auf Dich persönlich beziehst, erschliesst sich mir nicht.
Da stimme ich schon mal einem PC-User zu 100% zu und tue dies auch kund, und dennoch kriegt es derjenige in den falchen Hals. Echt schlimm hier.

Übrigens: JEDER Mac ist ein richtiger Mac! Und wie wir auch in diesem Thread schon mehrfach festgestellt haben, reicht auch JEDER für Audio völlig aus (eventuelle Ausnahme: Filmmusik). Für mich persönlich wäre ein MacPro - egal ob alt oder neu - vollkommen überdimensioniert. Mein letztes Mac-Spitzenmodell war der G5, seitdem bin ich mit den “kleinen” bestens für alles gerüstet. Nur wenn ich mein Geld mit Videoediting oder Filmmusik verdienen müsste, würde ich ernsthaft über den Kauf eines MacPro nachdenken.

Und ja, auch ich liebäugele immer wieder mit neuem musikalischen Equipment. Ist leider immer etwas schwer Frau und Kind klarzumachen, dass es wieder mal keinen Urlaub gibt, weil ich unbedingt die 8te Gitarre anschaffen muss. Über die Mehrausgaben in Sachen Mac höre ich hingegen nie Einwände (zum Glück gibt’s in meinem Haushalt nur Macs).

PS zum iDingsda: Seit gestern kann ich sogar Cubase iC Pro auf meinem Kindle nutzen. Wer braucht da noch ein iPad?

Das ist doch mal ein versöhnliches ENDE!

Wirklich?
wo kann ich das ENDE denn nachlesen?




:mrgreen:

was für ein ende? es gibt kein ende. alles ist unendlich.

In einer fernen Galaxie voller SINNLOSIGKEIT … fanden wir ein Restaurant am ENDE des Universums :mrgreen:

Schloß? Habe ich hier den Schlüsselmeister rasseln hören? :sunglasses:

Aber wir sind doch noch längst nicht bei Seite “42” angelangt. Erst dann werden wir die Frage nach dem richtigem System, dem Leben und dem ganzen Rest vollständig geklärt haben.

Selbst bis 21, also zur halben Wahrheit ist’s noch weit… :laughing:

Das wird leider nicht möglich sein, da sich die Seite “42” in der Apple´schen iCloud befindet, und die NSA die Verbindung gekappt hat, nachdem sie diesen Terror-Thread gelesen hat. Schon Schéisse, kann man nix machen, so ist das halt, auch egal.


Ich dachte immer , die Wahrheit liegt in der Mitte irgendwo…

Das mag in anderen Ländern so mit Gerstengetränken sein, z.B. Finnland.
Aber in Deutschland liegt die Wahrheit seit Jahrhunderten immer noch hier drin, hab selber mal tief nachgeschaut letztens:
http://tinyurl.com/n9msxm4

egal, wen interessiert das.
Prost, alter Finne!
(dein hiervor gepostetes Bild gefällt mir)

In vino veritas,
Cent.


EDIT: das ist hier nun schon Seite 15 (!) dieses Jux & Dollerei-Threads.
Hallo Steinberg? Hallo Schlüsselmeister? Irgendeiner?
ach, die sind ja alle auf der NAMM. Kann man nix machen…



.

Ich finds witzig dass hier die letzen paar Seiten so was von gar nix mehr mit dem Thread zu tun haben, und nun nur noch Lebenserkenntnisse und Bilder von Rotwein, Bier und einer Katze gepostet werden :mrgreen:
Die Steinberg-Jungs amüsieren sich wahrscheinlich auch prächtig, was vllt. auch der Grund ist warum dieser Thread noch existiert?! Sonst macht es denen doch immer viel Spaß das Forum auszumisten und Beiträge zu ordnen etc. :wink:

Äh, Zentralmugger, das mit dem Wein trifft aber nicht für alle Regionen Dunkeldeutschlands zu. Weil, das was hier um die Ecke angebaut wird, macht höchstens lustig. :smiling_imp:

Nachdem ich 20 Jahre am PC und Cubase benutze
kann ich folgendes sagen: ich bin auf Mac umgestiegen und bin seitdem nur noch glücklich. cubase läuft perfekt auf meinem iMac 21,5" neuerster generation(2,7GHz Intel Core i5, 8GB DDR 3 Speicher) mit OSX Maverick

Eindeutig, MAC ist der klare Sieger, mit Abstand!!!

hatte noch eine weile (macs hauseigene)Bootcamp windows 8 drauf, welches ich jetztnicht mehr brauche. abe rur abschreckung vor windows war es gut. bei windows ist man nur mit updates und downloads, abstürze und probleme behaftet.
am mac arbeitet man ganz einfach nur. ist für einen alten windows user fast unheimlich, dass alles so perfekt läuft

Hui Peter,

Ja wenn ich 20ig Jahre nur Abstürze etc hätte würde ich auch mal auf Mac umsteigen…
Hab ich aber nicht, darum ist PC mit Abstand um einiges besser!!!
Das heisst (das sieht man auch an den mehreren Ausrufezeichen, sind ja mehr als in
deinem Post) PC ist der eindeutige Sieger!!!

Grezze

So sehr können sich die Erfahrungswerte der User unterscheiden :slight_smile:

Welches Audio Interface benutzt du an deinem neuem Mac?
Was hattest du vorher für einen Pc und welches interface haste da verwendet?

… mein Erfahrungswert ist da zumindest das es immer die passende Kombination aus Betriebssystem und Audio Interface sein muss. Gerade bei PT (Avid), MotU und Focusrite gab es meines Wissens massive Unterschiede bei der Treiberqualität.
(scheint aber alles mittlerweile Vergangenheit zu sein???)

Aktuell weiss ich eigendlich nur davon das Serato Scratch auf MAC deutlich besser läuft.

Postet doch mal bitte eure Erfahrungen mit euren Kombinationen aus Betriebssystem und AudioInterface!
DAS fänd ich echt mal interessant!

Hallo,
mal wieder hat sich einen Mac vs. PC Thread entwickelt, was immer schnell zu einer endlosen Diskussion führt.

Der Thread wird geschlossen.