Keine Aufnahme mit Beatdesigner im Jump-Modus möglich

Hallo!
Evtl. kann mir jemand helfen.
Möchte direkt auf einer Midispur die laufenden Beats des Beatdesigners im Jump-Modus aufnehmen.
Habe den Groove-Agent als Instrument und eines seiner Drumsets gewählt.
Man kann die Töne des laufenden Beats auch hören und es werden auch (sichtbar) Midisignale an die Midispur gesendet. Doch, wenn ich diese aufnehmen möchte, werden keine Midievents aufgezeichnet.
(Wenn ich übrigens Tasten auf dem externen Midikeyboard anschlage auf dieser Midispur, werden Midievents bei einer Aufnahme aufgezeichnet) Ich kapituliere!

Wäre toll, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet. Danke für die Mühe!

als tipp hätte ich nur, dass du die pattern vom beatdesigner auf die midispur ziehen kannst. welchen groove-agent verwendest du?

Zunächst mal Danke für Deine Zeit!
Das mit dem Einfügen der Patterns auf die Midispur klappt ja auch.
Doch möchte ich im Jump-Modus des Beatdesigners (also quasi in Echtzeit) aufnehmen, während ich zwischen den Patterns hin und her schalte. Das wird auch auf der Hands-on-Cubase -DVD 3 gezeigt. Bei mir klappt es allerdings nicht.
Ich verwende übrigens den Groove-Agent aus der Version Cubase 6.5(ach ja, habe auch Cubase 6.5 auf dem Rechner)

das geht nicht. du kannst midimäßig nur die “noten” aufnehmen, die zwischen den pattern umschalten.

Habe mir das Video auf besagter Lern-DVD nochmal angeschaut. Nur der “Umschaltbefehl” zum nächsten Pattern wird tatsächlich aufgenommen. Aber selbst diese “Umschalt-Midi-Events” werden bei mir nicht aufgenommen. Habe es nochmal getestet, indem ich zwischen 2 leeren Patterns während der Aufnahme hin und her geschaltet habe(mit der Maus). Es erscheint auch kein Midisignal in der Midispur. Muss ich evtl. noch woanders was einstellen? Wie gesagt: das Einspielen mit einem externen Keyboard auf dieser Midispur klappt ja auch.

Hast Du(Ihr) vielleicht dazu noch ne Idee?

Danke für die Hilfe!!!