Plugin Editor im Vordergrund in MixerView

Hallo,

ich bin überzeugt, dass ich dass schon einmal erfolgreich einstellen konnte (nachdem es vorher lange nicht entsprechend geklappt hatte…)
=> dass innerhalb der Mixer-View geöffnete Plugin Editoren im Vordergrund bleiben.

Derzeit gelingt mir das wieder nur im Projekt Fenster… ist das bei Euch auch so, bzw. nur so designed ?

[ps. über Projekteinstellungen mehrfach aus-und eingeschaltet…es wirkt sich bei mir wie gesagt nur auf die ProjektView aus]

Danke im Voraus

im mixer muss glaub ich die funktion" immer im vordergrund" aus sein.

Danke, doch das umzustellen habe ich sowohl in den Projekteinstellungen als auch in der MixerView versucht.
Ohne Erfolg. In MixerView verschwindet der Editor sobald ich woanders hinklicke.
In der ProjektView sind die benutzten Fenster dann “obenauf”.

Mittlerweile macht es dort sogar keinen Unterschied ob ich es in den Projekteinstellungen aus-oder an habe:
In der MixerView sind die Editoren jetzt immer oben auf ;-/

Es wird also nicht besser, ich steig da nicht mehr durch.

Hm, mittlerweile geht es wieder

Als letztes, bevor ich den Support von Steinberg anschreiben wollte, habe ich noch einmal in den Arbeitsbereiche-Einstellungen herumgeschraubt. Ich vermute, dass -bloß weil ich einmal in einen anderen Arbeitsbereich gegangen bin- es daran lag. Sprich: durch rein/raus dort ist das Feature wieder gängig bzw. aktiv geworden. Seltsam.

edit:
Der Grund ist :
es wohl funktioniert nur, wenn die Mixerview als Teil des Hauptfensters angezeigt wird (= mit Hauptmenüleiste oben).
Also wenn weder “Immer im Vordergrund” noch “Vollbildmodus Bildschirm1” (oder 2) angezeigt ausgewählt wird in der MixConsole rechts oben. Schließt Mehr-Bildschirmbetrieb also wohl aus in der Hinsicht.

Das nun nicht, du musst eben nur dein Hauptfenster über alle Bildschirme ziehen. Mache ich auch so.

Schon klar, nur finde ich dies setup nicht so interessant wie: Projekt-Sicht auf Bildschirm 2 und Mixer auf Bildschirm 1 - der Mixer profitiert in dieser Ansicht davon, dass die Hauptmenüzeile nicht angezeigt wird und somit mehr Platz für die Slots ist…
Ich sehe wie gesagt die Logik nicht. Alles ist ja einstellbar, reagiert jedoch nicht so wie gedacht und wie es praktisch wäre. Wenn ich Plugins im Vordergrund halten will, dann will ich das auch in der Mix-Console.

zusätzlich in den programmeinstellungen unter vst/plugins bei plugin-editoren immer im vordergrund anhaken.

primelinus,

das wirkt sich eben bei mir überhaupt nicht aus.
Also:
“Immer im Vordergrund” [Checkbox in Programmeinstellungen] ohne Auswirkung.
Sprich:
In der Projektview bleiben Editorfenster nach Aufruf im Vordergrund, unabhängig vom Status obiger Checkbox.
In der MixConsole bleiben die Editorfenster nach Aufruf nur dann im Vordergrund, wenn das Mix-Console Fenster mit Rechtsklick alle drei Haken (Vollbildmodus Monitor1, Vollbildmodus Monitor2, Immer im Vordergrund) “entcheckt”=ungeklickt sind. (Ebenfalls unabhängig von der Checkbox)
So ginge es zwar, doch Sinn der Vollbild-MixConsole ist es ja, die Bildschirm-Fläche voll auszunutzen…da stört die unnötige Hauptmenüleiste (Datei/Bearbeiten/Projekt etc)

Ich kann hier keine Logik erkennen.

windows-user? das cubase-fenster-management ist unter windows wohl nicht so einfach in den griff zu bekommen. helge hat dahingehend aber besserung angekündigt.