Verschwundene Soundfiles - Woran lag's und gibt es Hoffnung?

klappernde Geräusche bei einer Festplatte klingen nicht gut, allerdings kann das auch manchmal - je nach Bewegung des Schreib-Lesekopfs - normal sein. Hatte vor einigen Jahren auch mal die Panik aufgrund eines klappernden Geräusches, daß meine Festplatte stirbt, die ganze Sicherungsorgie durchgeführt und die Platte erneuert, danach stellte sich aber heraus, daß ein Lüfter diese Geräusche verursachte. ( der kann bei ausgeschlagenem Lager übrigens Deine CPU ganz schön durcheinanderwirbeln - völlig unlogische und nicht reproduzierbare Fehler verursachen.
( wie alt ist Dein PC ?? )
Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle zunächst mal mit dem GAU rechnen und - sofern Du noch eine Chance hast - die komplette Disk auf eine andere - vorzugsweise neue - Platte kopieren. Der komplette Kopiervorgang hat übrigens die besten Chancen gegenüber allen anderen Problemlösungen, weil die Belastung des Schreib/Lesearms der Platte gering ist indem der kontinuierlich von innen nach aussen die Platte in einer Art streaming mode ausliest.
Wenn Du Glück hast, ist es nicht die Platte, würde mich aber darauf keinesfalls verlassen und auch nicht das Teil noch weiter belasten.
Wünsche viel Erfolg und auch eine große Schüppe Glück !