Vorschläge für 7.5.30 oder später

+1

Grundton für das Projekt einstellen und dann die Grundtöne des Audiomaterials im Editor switchen, ist aktuell der “Work-Around”. Tatsächlich ist die ganze Chose schon so nach deinen Wünschen bei Sequel 3 (!!!) umgesetzt. Fehlt auf jeden Fall Realtime-Pitching im Audio-Editor. Einfach ein Stufenschalter mit Halbtönen. Sweeeeet! :slight_smile:

Und ich muss nochmal was zur MediaBay loswerden, die anscheinend hier einige verkennen?!
Anstatt mir wie sonst immer zu wünschen, dass es sie endlich als Floating Window bzw. Immer im Vordergrund gibt, hab ich mal einen anderen Ansatz auch aus Sequel. Hab mich mal letztes Jahr ein bißchen an dem Programm ausgelassen. Ist natürlich nicht Cubase. Aber hier hat Steinberg versucht ein 1-Window-Management zu realisieren und einige Sachen finde ich schon ganz gelungen. Und ich fände es sehr angenehm, wenn die MediaBay einen festen Knopf irgendwo bekommt, wo man sie dann immer ein- und ausblenden kann.

Genauso wünsche ich mir den Button “Direktes Mithören” irgendwo in der Nähe, genauso wie das Einstellen der Buffersize. Ich switche oft diese Einstellungen und es nervt, dass ich jedes mal zu “Geräte” muss…