Cubase Feature Request: Resampling

ja das ist sehr schade, und immernoch keine news dazu.

Leider kommt es mir manchmal so vor als wird Cubase als Gitarrenrockband Recorder vermarktet und angesehen. und für die “doofen” Elektroniker reicht es mal ein paar Groovepad Samples und synthesizer mit toll klingenden namen oder ‘DJ’ im Namen einzufügen. Die echten Kerninhalte die gewünscht werden obwohl sie nicht viel kosten würden werden nicht angefasst. (Ich habe auch früher Jahre lang Gitarre gespielt, auch akustische und war sogar mal in einer Band, bitte mögt mich auch ^^)

Im Bekanntenkreis bin ich fast der letzte der noch nicht auf Ableton umgestiegen ist. (wobei das jetzt für mich kein gutes DAW ist - aber es zeigt dass Musiker sich gerne heimisch und verstanden fühlen - Als Elektriker fühle ich mich hier oft ein wenig als Aussätziger mit sonderbaren wünschen der minderwertige Musik hört… - das ist jetzt nur gefühlt - einfach beruhend auf der Tatsache dass viele der letztjährigen Änderungen meinen Workflow nicht verbessert haben sondern im Grunde nur Richtung Recording gingen… Aber ich zahle die Updates doch auch mit?! - und Samples und Synthesizer hab ich genug - das brauche ich nicht. statt dem letzten voxengo EQ wäre ein dynamischer EQ mal angebracht gewesen. wie wäre es mit dem HOFA IQ-EQ? das wäre mal ein Plugin wovon alle profitieren würden… Oder mal ein richtig gutes FIlter toolset mit 48db notch etc - also Arbeitsgeräte und kein fluff)

Dabei wünsche ich mir auch nur ganz normale Features - wie unter anderem auch ein besseres Fenstermanagement und ein echter Fullscreenmodus ohne Windowstaskleiste…

Aus Protest habe ich auch noch nicht auf die 7.5 upgegradet… ich warte jetzt mal ver 8 ab.