Cubase Feature Request: Resampling

:mrgreen: naja, Loop Breaker! So meinte ich das ja nun auch wieder nicht…
Natürlich (!) will ich auch diese “Fold”-Geschichte aus Abelton im Cubase´schen Drum Editor, das hatte ich selber ja sogar auch mehrmals mit in unserer jahrelangen Wunschwunschliste aufgelistet. :laughing:
Mir ging´s nur darum, dass Teknik meinte, für Elektroproduktionen wäre Cubase eher ungeeignet. Was ja total Quatsch ist. Dann nannte er Ableton, was ganz anders aufgebaut ist, nämlich dieses Pattern-Loop-Live-Dingdong intus hat. Also, ich mach zwar viel Elektro, aber sowas will ich definitiv nicht. Und wer solche "Loop-the-loop-klicken-mal gucken-was-dann-passiert-"Herangehensweise unbedingt braucht um seine Tracks zu machen, der ist bei Abelton wirklich besser aufgehoben. Gibt ja für jeden Geschmack das richtige Werkzeug, ne.
(Dass einzelne gute Features aus anderen DAWs auch in Cubase gern mit rein sollten, ist eh klar!
Und das passiert ja auch, siehe Track Visibility oder auch Track Versions aus Po Fools. uvam.)
Die perfekte DAW wird´s eh nie geben. Da können wir uns noch so sehr auf den Kopp stellen, wa… (eigentlich müsste uns vom ewigen Kopfstehen schon längst schlecht sein…) :mrgreen: