Cubase Feature Request: Resampling

voll^^

:mrgreen: naja Centralmusic :smiley: Wenn ich oder jemand den ich kenne was in Live in der Session-Ansicht macht, kommt, da wie bei Cubase, raus was wir wollen, nur meist schneller und auch noch nach einer flasche schnaps leicht zu bedienen (bei 0815Musik). Was zum Bleistift in live sehr leiwand ist is das man innerhalb eines clips midi/audo länge und Automationen in einer unterschiedlichen länge loopen kann (was vl. wirklich ein bisschen "Loop-the-loop-klicken-mal gucken-was-dann-passiert-"Herangehensweise ist, aber sehr intuitiv und schnell on the fly sofort ändern kann [jetzt verstehe ich für was so eine "loop funktion f. Cubase praktisch sein könnte] und halt zusammen mit timstrech e.t.c. der Hammer ist. Aber das Projectfenster und die Mixconsole kann live f. mich auch nicht ersetzen und die Controlleranbindung finde ich in CB besser gelöst… Aber ich will gar nicht das Steinberg ein “live-session plugin” in cubase implementiert, für mich sind die Automationen der schwachpunkt und das mit den timestrch/loop/pitch/resample-sache liegt eigentlich auf der hand wie das Automationssystem auch und das amprack wollte ich auch nicht, aber ich frage mich wiviele neuzahler dadurch zu uns gekommen sind wovon wir wohl alle provitieren und schaden tut ein cb-installieren und da plugin sicher nicht… und die funktionen die ich hier von live angeschnitten habe sind in der “live lite” version die bei vielen Controllern gratis dabei ist dabei…

:mrgreen:

Cheers