Cubase Feature Request: Resampling

@Loop Breaker:
wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht streiten… :mrgreen: (Scherz!) haha. Ich versteh dich ja. :slight_smile:
Was meinst du, wie schnell ich mit Cub´se arbeiten kann… Eigene Shortcuts uvam. nutze ich täglich und extremst.
Abelton Live kommt mir vom gesamten Handling mal überhaupt nicht entgegen. Gerade weil ich Elektro mache (!) aber eine Songstruktur in Timelineform brauche ich nun mal zwingend, da ich genau weiss, wie ich einen Song arrangieren muss. (jaja, ich weiss Ableton hat das irgendwie auch, aber kannst nicht mit Cubase vergleichen. Auch das weisst du sicher) Die Vorteile (?) sind bei Abelton eben das Live-Mukke machen im Loop-the-Loop-Modus. Also quasi nach dem Zufallsprinzip. Und das geht mit mir sehr kontrolliertem Frickel-Burschen leider nicht konform. Das ist alles.
Ansonsten stimme ich dir ja zu, dass es einige sehr nette Features gibt in Abelton, welche ich gern in Cub´se hätte. Jaja! Aber ich kann mit C7.5 schon ganz gut leben. Irgendwie geht alles, und ich produziere ja sehr unterschieldich und unterschieldiche Musikrichtungen, was ich will. Nur das zählt.
Wobei ich glaube und vermute, dass du doch mehr Loop-Elektro-Mukke machst. (nomen est omen?) hm?
:slight_smile: