Alte Cubase Atari Files in C7.5 öffnen

@Atari, du hast ja völlig recht… :laughing: Daran hab ich wirklich zuletzt gedacht. Und das, obwohl ich jahrenlanger ST4-User war damals… :mrgreen:
Aber:
(auch @HBB)
jeder ST/TT/Falcon sollte ein Diskettenlaufwerk eingebaut haben. Je nachdem, welche TOS-Version das System besitzt, kann man dort formatierte Disketten sofort auf dem PC lesen. Dies gilt für TOS-Versionen >= 2.05 (Mega STE TOS). Das habe ich vor Jahren so auch erfolgreich umgesetzt.
Für Versionen darunter muss ein Umweg gegangen werden. Eiine geeignete DD-Diskette wird auf dem PC mittels des Format Befehls ( format A: /F:720 ) auf 720 Kb formatiert. Die so formatierte Diskette kann dann vom PC und vom ST gelesen werden. Steht keine DD, sondern nur eine HD-Diskette zur Verfügung, so muss eine HD-Diskette speziell präpariert werden. Durch zukleben des HD-Lochs (wenn man von vorne auf die Diskette schaut, Metallschieber unten, dann ist links oben das HD-Loch gegenüber des Schreibschutzschiebers) kann man dem PC vorgaukeln es handele sich um eine DD-Diskette.

Noch etwas anderes, du kannst auch einen Emulator benutzen, welcher auf dem PC die Atari-Disketten liest:
http://www.emulators.com/explorer.htm
Dieses Freeware-Tool ermöglicht es dir, Atari ST und Mac formatierte Disks auf dem/den PC zu lesen/zu kopieren. Funktionierte damals bestens.
okay, das wär so mein Vorgehen in diese Sache. Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Gruss Central