Neue Synthesizer für Cubase

Haha,…so hat jeder seine Wünsche… :wink:
Finde trotzdem, Cubase ist schon sehr gut ausgerüstet, was das betrifft.
Zumal man sich doch als User echte Synth-Spezialisten von Drittherstellern je nach Bedarf (!) und Musikrichtung (!) selbst für wenig Geld zusammenstellen kann. Und NI´s Komplete hat ja sicher auch jeder am Start. Auch: nicht jeder arbeitet mit Synths in Cubase (…)

Ich wäre eher für Verbesserung des Workflows, Fensterhandling, VSTiMultispuren/Rack, und an der MixConsole könnte auch noch so einiges optimiert werden.

Und wenn es um VSTis in Cubase geht:
Ich fordere da schon länger einen kleinen vollwertigen > Sampler, ein leicht abgespeckter Halion 5 o.ä. Denn da hat jeder etwas von…
Ebenso höchst interessant:
Steinberg gehört seit Jahren der Yamaha-Corp., da wäre es meiner Meinung nach ja nur angebracht und naheliegend, z.B. den DX7 als Cubase-VSTi umzusetzen!
(Es gab ja mal dieses Soundboard “PLG 100DX” für die Hardware-Motif-Reihe, genau das mit Importoption würde mich als FM-Freak zumindest sehr glücklich machen…denn alle aktuellen FM 8 usw. haben mit echtem (!) DX-Sound mal so gar nichts zu tun, etwas Adäquates suche ich schon lange vergeblich.)

Ach so, eine Art LFO/Loop/Pattern-Plugin (mit diversen Routings/Automationsparamenteranbindungen u. grafischer Einmalung) wäre wirklich sehr brauchbar. Ja.

Gruss Central.