Bin ich der Einzige der sich mehr von C8 erhofft hat ??

Hi Vocalisto!

Das hier finde ich absolut treffend - und bevor ich etwas dazu schreibe, mach ich copy/paste. Stammt aus einem anderen Forum.
Da hat ein gefrusteter User so ganz änhlich geschrieben, welcher wohl haargenau das Gleiche wie du empfindet,und das hier war das Antwortposting eines anderen Users.
(Copy/Paste) Kein Bock grad zu tippen. Verzeiht mir. ;o)


**@ R-Kelly:
Deine ellenlange Mecker-Nörgel-Posting (?) hier in allen Ehren…

aber (!) und jetzt kommt´s:
\

  1. Lektion: Steinberg kann es beileibe nicht JEDEM recht machen.
    \
  2. Steinberg hat ne riesige Liste an Featurewünschen, die nun nach und nach abgefrühstückt werden. Und sie sind auch dem richtigen Weg - denn nun kommen auch mal die Profis dran: mit VCAs und Bounce-In-Place!!! :smiley:


    Zitat R-Kelly “VCA unbrauchbar”:
    braucht sicher nicht jeder Hobbyist, aber es ist ein Feature, was sich die Profiwelt sein Jahren gewünscht hat! Es gab IMHO keine andere DAW neben pro Tools, welche VCA´s intus hatte. (Nun, ich brauche das jedenfalls)

    Zitat R-Kelly “zusätzliche neue Plugins unnötig”:
    und genau DAS wollen viele Cubase-User und Neukunden!
    So funktioniert das nun mal heutzutage. Du kannst keine DAW mehr verkaufen, ohne tolle neue Plugins. Ist überall so.
    Und ist auch gut so, denn ich mag es, ein komplettes Projekt mit meinen Musikerkollegen auszutauschen, ohne noch extra etwas installieren oder im Netz zusammensuchen zu müssen… Halt nur Cubase, und gut is. Kein Drama um irgendwelche fehlenden Plugins bei meinen Bandfreunden (manche haben von Computern eh kaum Ahnung, sind halt echte Mukker, hihi. :wink:

    Zumal die internen Cubase-Plugins mittlerweile wirklich gut bis sehr gut sind. Das war vor einigen Jahren mal ganz anders…Zwinker Bin also absolut froh drüber, dass es nun ganz anders läuft bei Steinberg, die haben wohl zugelernt/lernen müssen, weil´s die User stets so anfragen! Gelernt wohl primär von Logic (?), mit deren Komplett-DAW-Programm, denn das kommt halt verdammt gut an bei den Apple-Usern.

    ok…
    hier mal ein paar Vergleiche:
    Bitte schau dir mal an, was es in den vergangenen Jahren bei der Konkurrenz so an Update-Features gab: Logic bekam einen “Drummer” :wink:, Pro Tools “Gain-Anfasser” :wink: S1 bekam einen “Faltungshall und Ordnerspuren” :wink: , Sonar bekam (wieder mal) “Plugins, Plugins und GUI-Anpassungen”… :wink:

    WAS IST ALSO DEIN WIRKLICHES PROBLEM???
    :laughing:

    Cubase ist nun mit Pro 8 eine der geilsten, stabilsten und professionellsten DAWs geworden.
    Es ist klar, dass es da immer noch so einige Features gibt, welche wir alle sehen wollen! Was meinst du, was ich hier für eine private Wunschliste in der Schublade habe…?!?

    Nun, die MixConsole Pro 8er MixConsole ist eine der besten, die ich kenne:
    Alleine die => Übersicht ist nun wirklich genial - in anderen DAWs musst du nämlich für jeden (!) Kanal ein Plugin erst immer öffnen (!) dies nur um zu schauen, was im EQ abgeht, ob ein Gain drin ist oder ob ein LoCut wirkt… in Cubase 7/8 = alles auf einem Blick OHNE überhaupt was öffnen zu müssen! - und genau das vergessen so viele Nörgler anscheinend immer wieder…

    Thema “Nur” 8 Inserts:
    irgendwie schon falsch, denn mit Pre/Gain/Phase/HiLoCuts/Strips/EQ-Sektion usw. kommt man im Endeffekt auf ganze 18 (!) Effekte (Inserts) in einem Kanalzug… (!)
    Alleine das alles direkt (Strips/EQ!) im Kanal zu haben, ohne auch nur ein Plugin zu öffnen!, das ist top!
    Sehe ich also nicht als wirkliche Einschränkung. Aber auch hier wird Steinberg sicher optimieren.
    Fakt ist aber eines: so flexibel und komfortabel hast du es bei anderen DAW-Mixern lange nicht.

    Oh! wichtige Kurzinfo:
    Pro Tools hat ja auch “nur” 10 (!) Inserts (selbst für nen Pre-LoCut oder Gain muss man dort als Plugin (!) extra insertieren (!) und kein Profi regt sich drüber auf… Vor einigen wenigen Versionen hatten die nur 5 (!!) Inserts…tja. Nur mal so… :wink:

    Die anderen Dinge wurden ja schon abgekaspert hier.

    @R-Kelly, Ich rege mich eher über DEIN Posting auf. Sorry.
    So ist das nun mal heutzutage mit den DAWs… :wink:**

So schaut´s aus.
Kann ich nur unterschreiben.
Nichts für ungut, Vocalisto. :slight_smile:
Ansonsten probier doch mal die Konkurrenz, gibt ja für jeden was auf dem Sequenzermarkt! Mein ich ernst.

Gruss und dir trotzdem einen schönen Tag,
Centralmusic
:slight_smile: