Wunsch Videos

Erst einmal großes Lob für Deine Arbeit. Ich weiß selbst, wie aufwändig es ist, solche Videos zu drehen. Bei vielen Deiner Punkte bin ich ebenfalls der Meinung, dass sie den Workflow entscheidend verbessern würden. Andere sind mir persönlich nicht so wichtig, aber das hängt natürlich von der persönliche Arbeitsweise ab und auch davon, welche Art von Musik (oder Videos) man produziert.
Ich bin mit Cubase generell sehr zufrieden und würde nie wechseln, war aber schon erstaunt, dass vieles in anderen DAWs intuitiver geht oder eleganter gelöst ist. Deine Videos sind sehr hilfreich für die Weiterentwicklung und Verbesserung von Cubendo. Es gab ja auch zahlreiche Verbesserungsvorschläge von anderen Usern.
Was ich jedoch seltsam finde, ist, dass hier ein Verbesserungsvorschlag nicht genannt wurde, weder in den Videos noch in den Kommentaren dazu. Mir ist das jedenfalls sehr wichtig. Wenn Du es auch vermisst, dann hoffe ich, dass Du im nächsten Video auch kurz darauf eingehst:

Im Audio-Editor ist das Raster immer geradzahlig. Triolen können zum Beispiel nicht angezeigt werden. Das erschwert sehr die Warp- oder Quantisierungsbearbeitung von rhythmisch ternären Audiofiles. Ich weiß nicht, wie das in Logic oder PT gelöst ist, aber ich vermisse die Anzeige ungerader (oder sogar mit Groove-Quantize erzeugter) Raster sehr.