Wenn Lust zum Frust führt…

Ich weiß nicht wie oft ich nun schon genau den Vorgang erlebt habe. Erst wenn der Tonfall der Nutzer hier von unmutig über gereizt in wütend umschlägt, reagiert mal ein Moderator. Natürlich immer eine anderer, so daß man demjenigen gerade keinen Vorwurf machen kann. Und einleitend kommen immer erst mal ein paar deeskalierende Infos zum Thema bugfixes und beendend eine Bitte um Verständnis, gepaart mit dem freundlichen Hinweis, daß wir hier nicht der Nabel der Welt seien. Dazu noch ein freundlicher Absatz, daß dies kein offizielles support-Forum ist, usw.
Ich weiß nicht, wieviele Arbeitskräfte sich mit welchem Zeitaufwand um den support am Telefon und per mail kümmern, und ich weiß auch nicht, wieviele Leute sich letztendlich um das englischsprachige Forum kümmern,
aber gemessen an der Präsenz dort, will ich einfach nicht einsehen, daß keine Ressourcen zur Pflege dieses Forums vorhanden sind.
Ich behaupte mal ganz naiv, mit einer Stunde pro Woche Moderationsaufwand könnte Steinberg definitiv erheblichen Informationsgewinn aus diesem Forum ziehen, der dem Programm zugute käme.
Mein Englisch reicht um mich zu verständigen, aber ich habe als Hobbymusiker gewiß keinen Ehrgeiz mich durch ewige englische Texte zu wühlen, um herauszufinden, ob das Problem schon von anderen entdeckt, beschrieben oder gar behoben wurde. Geschweige reicht mein Englisch für eine verständliche Problembeschreibung.
Da ich das auf Deutsch nicht darf, laß ichs also… :unamused: