Mixer immer im Vordergrund

Bei mir ensteht gerade auch der Eindruck das wir die AOT Befürworter nicht verstanden werden.

Habe das Arrangefenster komplett auf, Vst-rack ist auch nicht eingeblendet.
Nun will ich wie die vielen Jahre zuvor (ja ein Gewohnheitstier) mit F3 den Mixer aktivieren.

Sieht dann aus wie auf dem Bild im Post von mir. Nun kommt ne Stelle im Mix Peak oh dann würde ich gerne wie gewohnt einfach kurz in die Taktleiste klicken können ohne das der Mixer hinters Arrangefenster hüpft.

Sondern er da ich AOT ausgewählt habe er permanent über allem trohnt. :sunglasses:

Nun find ich die Spur die etwas zu laut ist korrigier sie im Mixer, also wieder klick ins Takfeld, Mixer weg nun ALT TAB oder 2xf3 Mixer wieder da, grumpf nun immer noch en Peak wieder Klick in Taktfeld, und wieder ALT TAB/2xF3.
So macht man das dann bis der 6min Song durch ist. Dieses hin und her gehopfe und Tastendrücken musste vorher nicht sein. Warum jetzt? Einfach diesem Fenster wieder die Möglichkeit des AOT geben und gut ist. Die ihren Workflow via Arbeitsbereiche angepasst haben oder aufs geklicke stehen lassen es wies ist. Die Gewohnheitstier machen 1x klick AOT im Mixer und können entspannt wie eh und eh schalten und walten.

Darum bin ich dafür. Klar gibt es für jedes Problem ne Lösung, viele Wege führen nach Rom. Nur warum ne alte direkte Straße gesperrt werden soll und ich andere Straßen finden muß die mich ans Ziel bringen, versteh ich nicht.

Warum aber muss was was gut war entfernt werden? Das ist der springende Punkt für mich.

Plädoyer beendet

Greetz Bassbase :sunglasses: