Lizenzproblem mit LE 6

Hallo zusammen

Ich habe LE 6 zu meinem Tascam Audion Interface dazuerhalten. Leider habe ich es verpasst, die Software rechtzeitig im Internet zu aktivieren. Ich habe das dann nachgeholt und das Programm lässt sich jetzt auch wieder starten. Das Problem ist nur, dass ich keine Aufnahmen mehr exportieren kann, weil der MP3 Encoder auch abgelaufen ist. Ich habe dann für ca. 18 Euro den Steinberg MP3 Extension gekauft, jedoch wird der im eLicencer Controllcenter nicht angezeigt!?

Ich kann somit jetzt wieder aufnehmen aber nichts mit meinen Aufnahmen anfangen :unamused:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Dank und Gruss

Hi,

Software registriert???
Lizenzcode erhalten???

Gruß
Michael

Ich werd da irgendwie nicht ganz schlau draus… Hätt ich das MP3 Zeugs überhaupt gebraucht?

Es kommt: "Die für ‘MP3 Encoder C’ benötigte Lizenz wurde deaktiviert, da ihre Gültigkeit überprüft werden muss.
Soll die Gültigkeit jetzt durch den Lizenzserver überprüft werden?

Sie können diese Lizenz auch zu einen späteren Zeitpunkt mit dem ‘Lizenznutzungszeiträume überprüfen’-Assistenten des ‘eLicenser Control Center’ überprüfen."

Ich habe LE 6 aber ja im Nachhinein noch aktiviert, sonst könnte ich die Software ja gar nicht mehr starten… Es wird eine gültige Cubase LE 6 Lizenz aufgeführt, aber die MP3 Encoder ist rot…

Hallo
Das ist eine “neue” Software, die Du Dir da gedownloadet oder gekauft hast.
Jetzt musst Du die Prozedur der Registrierung durchlaufen. :open_mouth:

Auszug der Cubase-Seite (mp3)
Dieser MP3 Patch erweitert Cubase Artist ab Version 6, Cubase Elements ab Version 6, Cubase Studio ab Version 4, Cubase Essential ab Version 4, Cubase AI/LE ab Version 4, Sequel ab Version 2, Sequel LE und WaveLab Elements ab Version 7 um das MP3-Exportformat und nutzt den Fraunhofer MP3-Codec für beste Audio Qualität. Diese Version benötigt eine Internet-Verbindung zur Lizenzübertragung. Bitte beachten Sie: Andere Produkte (z. B. Cubase LE 1 oder ältere Versionen von WaveLab) werden nicht unterstützt.

Gruß
Michael

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und sorry für mein Unwissen :mrgreen:

Wie kann ich die denn jetzt registrieren? Sie lässt sich nämlich irgendwie gar nicht starten…
Und dannach sollte der Export dann wieder möglich sein?


Gruss