QCON LITE Erfahrungen????

Hallo Cubasianer,

hat von euch jemand Erfahrungen mit dem QCON LITE und Cubase 7.5.2 gemacht??
Man findet ja leider nicht viel zu diesem Controller ausser einen Test von Bonedo aber
mittlerweile ist schon eine neue Firmware draussen, so dass das Testergebniss eventuell
so nicht mehr gültig ist. Ausserdem geht dieser Test nicht auf die Erreichbarkeit
aller Funktionen ein wie Instr.; Sends; Inserts; Master; … also das ganze MCU Zeugs eben.
Benutze zur Zeit ein BCR 2000 als MCU mit MCU Monitor auf meinem Bildschirm,
und das gefällt mir schon ganz gut, aber das QCON Lite ist evtl. besser mit dem BCR zusammen???


Danke für alle Antworten

Uwe

Nimm doch den Qcon pro, dann hast du alles, was du brauchst. Ich habe das Gerät zusammen mit dem Novation Zero sl mk 2 und dem Contour Shuttle pro am Start… Wahnsinnig viele Möglichkeiten.

Ja klar später mal sehr gern, hab aber gerade in Komplete und so investiert, wird wohl erst mal die qcon lite als MCU controller + meine BCR als generic 4 mal 8 channel mixer oder so. Hab auch gerade rausgefunden, dass man nach dem Exportieren der qcon lite mappings diese leicht bearbeiten und anpassen kann, da stehen einfach nur die mcu Nummern drin!! Weil sich ja einiges in Cubase geändert hat. Ich werde es zumindest mal versuchen. Denn mit meinem BCR hab ich auch 14 Bit vol Regler (dank an Beatback!) und die 2 Geräte sind auch nicht so groß wie ne ausgewachsene MCU (Tisch umbau …!!!)
Aber klar ne Qcon Pro … ein Traum

Danke für deine Antwort

Hallo,

habs bekommen und das Ding ist der Hammer.
Musste ein paar Anpassungen am Cubase\Nuendo Preset vornehmen aber
jetzt gehts auch ohne Kompatibilitätsmodus.
Preset exportieren als txt öffnen und ein paar Zahlen tauschen (51 gegen 46 und 78 gegen 47)
nun sind die Edit und die Mixer Taste Bank up/down tasten.
Das Qcon Lite ist jeden Cent wert wie ich finde.


Uwe

Wie hast du es herausgefunden dass es genau die parameter sein müssen???
Würde gerne andere Tasten dafür nehmen!!