Cubasis ALL-Datei konvertieren

Gibt es eine Möglichkeit, meine veralteten Cubasis Projekt-Dateien (Endung .ALL) in Cubase Artist 6.5 zu importieren oder zu konvertieren, so dass ich diese Projekte fortführen kann?

Vielen Dank im Vorfeld für konstruktive Vorschläge!

NJay:wink:

Ja, du kannst die die alte Cubase SX 3 Version runterladen und paralell zu Cubase 6.5 installieren. Steinberg hat diese Version für Lizenzinhaber freigegeben. Mit Cubase SX 3 kannst du all-Projekte öffnen und als .cpr speichern.

Wie erhalte ich die “Vollversion” von Cubase SX3? Im Download-Bereich stehen lediglich Updates für Cubase SX3 zur Verfügung, deren Installation jedoch nicht gelingt. Während der Installation wird nach einer Datei “convif.opt” im Programmverzeichnis gesucht, welche jedoch nicht vorhanden ist.

Vielen Dank im Vorfeld für eine zeitnahe Antwort!

NJay:wink:

Hier findest du die Vollversion:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4/Cubase_SX_3_VST_Song_Conversion/PC/

Mit der Version Cubase SE3 hat es letztendlich funktioniert - Dankeschön! :slight_smile:

LG. NJay

Ich häng mich hier mal rein, weil ich das gleiche Problem habe. Habe SX3 installiert, aber meine Cubase Elements 7 Lizenz wird nicht anerkannt, ich kann SX3 also nicht starten. Ist da bei der Installation was falsch gelaufen oder geht das grundsätzlich mit Elements 7 nicht? Ich brauche es nur, um meine alten ARR Dateien umzuwandeln (teilweise noch aus ATARI Zeiten :wink:

Thx und Gruss
Moehre

SX3 kannst Du nur mit einer Lizenz für die Cubase 7 Vollversion starten. Müßtest Dir die entsprechende Einsteigerversion von damals herunterladen.

Danke erstmal … aber was ist denn “die entsprechende Einsteigerversion” und wo bekomme ich die her?
Ist ja echt über das man sich 3 (!) Cubase Versionen installieren muss, um alte Daten zu konvertieren … da könnte Steinberg doch einfach einen Key für SX3 veröffentlichen; ausser zum konvertieren benutzt das doch keiner mehr?!

Thx und Gruss
Moehre

Wie weiter oben zitiert SE3 evtl. mal probieren? Ich habe meine alten Files immer per MIDI vom Atari in den neuen Rechner überspielt.

Leider ist mein Atari inzwischen den Weg alles Irdischen gegangen :wink:

Ich habe die Version aus dem Link ein paar Posts vorher genommen und da funzt wie gesagt mein Cubase Elements 7 Key nicht. Gibt es denn einen offiziellen Download für eine Version, mit der man OHNE Key die alten Daten umwandeln kann? (Reicht ja auch eine 30 Tage Testversion; das müsste ja in wenigen Stunden erledigt sein)

Thx und einen schönen 2ten Advent
Moehre