Papierkorb löschen bug hat in N5.5 wieder einzug gehalten

hallo ???

erst fixt ihr dieses problem nach sage und schreibe 5 versionen unter nuendo 5.1 und nuendo 5.5 hat ihn wieder ??
ok, ich kann die meldung dass das file nicht zu löschen geht ohne probleme wegklicken. das ist aber auch der einzige unterschied.

noch mal zur repro.

  1. leeres projekt öffnen
  2. eine datei importieren
  3. datei in zwei teile
  4. eines der beiden events mit offline effect belegen (neue datei erzeugen)
  5. das eben editierte event (oder auch alles) aus dem projekt entfernen
  6. im pool rechte maustaste “unbenutzte medien entfernen / papierkorb”
  7. papierkorb leeren / löschen.

und schon kommt die meldung und das angeblich benutzte file wird zwar aus dem pool entfernt bleibt aber im Audio bzw Edit-ordner erhalten.

wie kann sowas eigentlich sein ???

:open_mouth: :open_mouth:

das gleiche problem hat auch das noch 28 tage als demo lauffähige Cubases 6 auf meinem rechner

Ja, ich sehe, dass das wieder eine Meldung gibt, die eigentlich überflüssig und falsch ist. Ich werde das nochmal weiterleiten. Danke für den Hinweis!

daaanke

merci

hounto ni arigatou gozaimasu :smiley:

grüüüße

ps.: aber nicht nur die meldung korrigieren sondern auch das richtige löschen aus den entsprechenden ordnern… :wink:

Gerne aber hier werden zumindest die Dateien trotz der Meldung gelöscht. Was bleibt bei Dir denn übrig?

die dateien aus dem pool als solches werden gelöscht oder besser gesagt entfernt.

aber die eigentlichen dateien bleiben im unterordner “audio” des eigentlichen projektordners auf der festplatte erhalten.

was ja theoretisch keinen sinn macht, es sei denn ich hätte auf “papierkorb leeren /entfernen” gedrückt

grüüße

danke für das update…

aber leider ist das papierkorb problem noch immer nicht aus der welt geschafft worden

das gleiche gilt übrigens auch nach wie vor für den automationsbug mit den zurückspringenden kontrollern…

nee,…nee,…nee,…

grüße

wurde das problem nun eigentlich unter cubase 6 behoben ?

bzw. wird dieses problem noch mit einem fix in der jetzigen version bzw unter nuendo 6 behoben ???


…sitze derzeit wie jedes jahr über hunderten projekten (werbung) die zu archivieren sind…und das papiekorbproblem nervt dabei heftig… :cry:

grüßung