Rasterlinien im Sample Editor?

Gibts im Sample Editor keine Rasterlinien oder bin ich nur zu blöd sie zu finden?

Du musst das Raster in der Definition umschalten.
Das Raster wird erst sichtbar wenn du z.B. im Audio Warp Tab die Warp Bearbeitung einschaltest.
Ich würde auch ein feineres Raster im Sample Editor favorisieren und vor allen dingen ein aus und einschaltbares…

Erstmals Dank an Backbeat für die rasche Antwort. Der Raster schaltet sich tatsächlich nur ein wenn ich den Schalter Raster Ein/Aus oben in der Leiste eingeschaltet habe UND den Button für Warp-Bearbeitung im Reiter Audio Warp aktiviert habe.

Das heisst ich kann ihn nicht sehen wenn ich Hitpoints erstelle und auch sonst nicht !!??!??? Also nur in dem einzigen Fall dass ich Audio Warp editiere und dann auch nur wenn ich bereits mindestens einen Warp Anker kreiert habe?

Ist das ein Bug oder gibts dahinter einen Sinn der sich mir nicht erschließt?

Das nächste Kuriosum ist ja dass das Raster anscheinend nichts mit dem im Projektfenster gewählten Raster zu tun hat und man es anscheinend nicht einstellen kann (triolisch, Swing, etc…)

Rastermeister sind gefragt! Bitte! (Rastaman vibrations…)

Wollte noch mitteilen dass ich ex-Sonaruser bin und das Problem mit mangelden Rastereinstellungen bzw. “Snap to Raster”-Funktionen dort genauso existiert. Ich frag mich ob es irgendeine Software gibt, die das im Griff hat. Vielleicht gibts User die mehrgleisig fahren mit Pro-Tools, Samplitude, Reaper, Ableton, Logic etc. und die was dazu sagen können?