RME Multiface II VS RME Fireface UCX

Mir geht es um was anderes, obwohl sich das mit cent Einwand im Grunde auch deckt:
Loop Breaker denkt über ein RME UFX nach. Hallooo?

Ehrlich macht das für mich für ihn keinen Sinn, ein Focusrite 18i20 bietet gleichwertige Preamps, einzig die Performance ist ggf. , aber nur ggf. etwas weniger.
Sprich, in seiner Kette würde ich eher an ein 18i20 denken.
Spannend für Loop Breaker wäre es, welchen Unterschied er zwischen den Preamps Focusrite und RME hört.
Ich kenne den :wink:
Aber wichtig ist der Test für Loop Breaker, wenn er da keinen nennenswerten Unterschied hört, hat er ein Haufen Geld gespart.
Mein Punkt ist nur der, wenn richtig, dann aber von der Kette vorne richtig anfangen.
Wichtigkeit bezogen auf Klang von der Prio her:

  1. Signal an sich (ich denke da immer an Frankie Sinatra der klänge auch über ein RB500 :wink:
  2. Raum
  3. Mikro
  4. Preamp
  5. Wandler

Meine CAD Mics sind die Überraschungen schlechthin, das CAD Trion 8000 ist ein gern benutztes Mikro für Backing Vocals aber auch für Lead Vocals, vom CAD e350 (was leider nicht mehr gebaut wird) ganz zuschweigen.
Das CAD Trion 7000 habe ich oft vorm Amp stehen, ganz feine MIkros fürs Geld.

Mein absolutes Traummikro für Gesang ist aber das Gefell UM92.1s, ein Hammer, mit dem BAE 1073 zusammen, da kommen einem die Tränen schwärm