Frohe Weihnachten!

Wünsche allen in diesem Forum ein schönes Weihnachtfest und lasst euch reichlich beschenken. Ich hab heut schon meine neuen Abhöre bekommen. Hüpf hüpf…

Mein Abend ist also schon jetzt auf dem Höhepunkt! :slight_smile:

LG
Oli

Danke, ebenso! :smiley:

Jau Euch auch allen… mein Finanzamt hat mir das Budget dieses Jahr für Musik gestrichen :wink:

Gruß
Chris

Ich habe einen neuen Kopfhörer bekommen (AKG 701). Ich entdecke Details in der Musik, die mir vorher verborgen waren.
Auch Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und auch von mir euch allen schöne und vor allem entspannt-kreative Weihnachtstage!
:sunglasses:
@ Oldbeats: was´n für ´ne Abhöre? toll! :smiley:
@ Rolander: gute Wahl! Und wirst lachen, ich habe mir ebenso u.a. nen feinen HP gegönnt. (Shure 840) :wink:

Gruss
Weihnachts-Cent

:mrgreen:

Auch von mir schöne und erholsame Feiertage!
Nutz die Zeit und spielt mit eurem neuen Kram rum :mrgreen:

Ich hab mir nen Vox AC15 zum Gitarre zocken gegönnt,
komm gar nicht mehr weg von dem Teil.
Kann bloß nicht zu laut machen, die Nachbarn müssen sich ja auch erholen :wink:

@chj501
Du armer. Hoffe du hast dir wenigstens die 7.5er gegönnt?

Jaja… die 7.5er hab ich mir direkt bei Release geholt… so ist es ja nicht :wink:
Aber meine Liste ist lang :smiley:

Naja, kann ich nachvollziehen!
Irgendwas muss man immer haben :mrgreen:

Danke, danke…hoffe ihr seit auch gut gerutscht. :wink:

@Cent

Jo, hab die Dynaudio Air 6 Master und Slave jetzt hier als zweites Paar laufen. Gehe jetzt also Digital in diese rein.
Klingen einfach Oberhammergeil die Teile.

@ Rolander

Klasse, hab ja auch AKG, aber die 702 und bin auch nach Jahren immer noch sehr zufrieden damit. Viel Spass damit. Gute Wahl! :smiley:

Finanzamt!!! Was ist das??

LG
Oli

@Old: wow, Glückwunsch!! Die Teile sind echt guuut. Hab die mal beim Kumpel vom Kumpel kurz gesehen/gehört, lecker! :sunglasses:
Löst Bassbereich gut auf? oder +Subwoofer? Alles rein Digital hätt ich auch Bock drauf… Hm. Aktuell bei mir O300er.

Ne, ohne Sub…aber mir reicht der Bass eigentlich. Klingt untenrum zumindest um einiges druckvoller als meine Alesis MK II und in den Mitten extrem auflösender. Will sagen, Instrumente klingen etwas eigenständiger und besser ortbar im Mix.
Im großen und ganzen ist das schon ein Gewinn den ich da habe.

Und jetzt hab ich mir was neues in den Kopf gesetzt. Ich könnte ja jetzt die Alesis irgendwie im Raum hinter mich platzieren, den Subwoofer(Teufel Aktiv) aus dem Wohnzimmer nehmen und damit mal 5.1 Surround-Mixe probieren. :smiley: Sach ich einfach mal so… :confused:

Hab da nur ein Problem, wie bekomme ich ein Signal in Top Qualität ohne Kabel von vorne nach hinten zu den Alesis (auch Aktiv). Hab hier noch so einen Funk Audio-Video übertrager rumliegen und das darüber mal eben probiert. Klingt eher bescheiden und gelegentlich gibt es Einstreuungen.

Kennste da was gutes…oder jemand anderer?

LG
Oli

oha… nix gut! :wink:
Das sind ja völlig unterschiedliche Speaker-Paare. Das lass man lieber, klingt nicht, macht zudem Surroundfehler usw.
Besser immer 5 gleiche Monitore dafür. (wenn es denn Ernst werden soll mit 5.1 Mischungen) Zum Checken/Spass ist das natürlich ok! (und Surround MACHT Spass)
:slight_smile:

Tja, ich möchte mich bei dir für mein nachträgliches kleines Weihnachtsgeschenk bedanken. Dieses habe ich mir selbst gegönnt (natürlich nur nach Zustimmung meiner Regierung). Ich wollte mir nämlich nach dem Fest u.a auch endlich mal vernünftige Studiokopfhörer gönnen, da ich bisher die Kopfhörer immer vernachlässigt habe und eher Hifigedöns von AKG und Sennheiser benutzt habe. Im Urlaub nun hatte ich mich nach googeln dann eigentlich für die AKG K 271 MK II entschieden. Einen Tag vor Urlaubsende (vorgestern) bin ich beim stöbern durchs Forum dann auf deinen Beitrag gestossen. Da ich heute eh zum Store wollte, hab ich mir dann ausführlich den AKG 701 vorgenommen (aber auch Beyerdynamic, Shure, KRK, Sennheiser usw). Und natürlich die AKG K 271 MK II, die ich ja eigentlich wollte. Aber der 701 hat mich wirklich voll überzeugt. Der K 271 klingt im Vergleich zum 701 dann zu Hifi, die Höhen etwas überzeichnet und der Bassbereich etwas zu dünn. Der 701 klingt sehr viel ausgewogener und das Stereofeld erscheint mir offener. Um es aber kurz zu machen, wollte nicht mehr als 150 Steine für nen Kopfhörer ausgeben. Aber der 701 hat mich im Vergleich mit all den anderen in dieser Preisklasse (200 Steine) wirklich richtig überzeugt. Also, danke für deinen Hinweiss. Denn ich hätte mir sonst ungehört den K 271 MK II geholt. Auf den hatte ich mich schon festgelegt. Bis ich deinen Bericht hier gelesen habe. :wink:


Gruß
Ischhh :mrgreen:

Jo, hat sich im Moment sowieso erledigt. Mir würde ja trotzdem noch ein Center-Speaker fehlen. Ich bleib da aber trotzdem am Ball. Filmmusik mache ich ja schon, also wäre 5.1 nur der nächste logische Schritt. Oder doch 7.1? :smiley:

Gibt trotzdem nix um das Signal per Funk nach hinten zu kriegen. Selbst der Musik Store hatte da nix. Hmmm…

Na ja, danke dir.

Lg
Oli