MMC über RTP rausgeben.

Hallo zusammen ich bin neu Hier! :smiley:

Ich habe ein Problem, mit der MMC ausgabe aus Cubase als MAster über RTPMidi

Bzw. inzwischen krieg ich ihn auf keinem Midiport mehr raus. Um zu monitoren ob was rauskommt habe ich in MidiOx den jeweiligen Midikanal geöffnet an den Cubase den MMC schickt aber nie seh ich irgendwas im MidiOx, was ich aber auch schon geschafft habe vorgängig. Ich mache einen Denkfehler, krieg aber nicht raus welchen, kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Vorraus!

Gruess RomN

Ach ja und wo finde ich die Suchfunktion in diesem Forum? Bin auch hier sicher dass ich mich ungeschickt anstelle, aberFragen kostet ja nichts :smiley:

Die zweite Frage ist bereits geklärt Thx!

Hallo RomN,

welche Cubase Version?
Projekt-Synchronisationseinstellungen überprüft?
MMC Control Slave, Eingang/Ausgang korrekt?
Gerätekennung?

Viel dank für die schnelle Antwort!

Version ist 7.5

MMC Control Master weil Cubase ja der Master sein soll,
Eingang/Ausgang die Ports die RTPMidi generiert, sprich die Netzwerknamen des PCs auf dem das Cubase läuft.

Geräteerkennung auf alle. Empfangen soll es eigentlich ein Reason 6.5 (deswegen muss Cubase der Master sein), da hab ich wider den Port gewählt der von RTPMidi generiert wird, der hat wider den selben Netzwerknamen des PCs auf dem Reason läuft.

Problem gelöst, das Problem lag auf Reason Seite und mangelnde Kenntnisse des MidiOX’s :smiley:

Wunderbar, RomN,

hatte mir sowas schon gedacht. :wink:
Denn ich nutze MMC hier sehr häufig, nie Probleme gehabt diesbzgl. in/mit Cubase.
Schön, dass du selbst nun eine Lösung gefunden hast!

:slight_smile: