Groove Agent 4 ist da!

Die langerwartete vierte Version des ultimativem Drum-Studios ist heute veröffentlicht worden. Mit einer riesigen Library aus über 22.000 Samples und mehr als 3.800 Grooves und Patterns, bietet Groove Agent 4 vielseitigen Content für nahezu jedes Genre.

Groove Agent 4 besteht aus drei leistungsstarken Drum-Modulen für akustische Drums, elektronische Beats und Percussion, die auf jede erdenkliche Weise kombiniert werden können. Die üppig ausgestattete Arbeitsumgebung enthält einen integrierten Mixer mit 29 Effekten, Pattern-, Sample- und Slicing-Editoren, einen innovativen Drum Classifier, einen Jam Mode und einen Style-Player, mit dem sich die Komplexität der enthaltenen Grooves steuern lässt.

Das Update von Version 3 ist ab sofort als Download im Steinberg Online Shop erhältlich. Die Groove Agent 4 Vollversion wird ab dem 20. August 2014 im Fachhandel und im Steinberg Online Shop verfügbar sein.

Erfahren Sie mehr über Groove Agent 4

Jetzt updaten
http://www.steinberg.net/de/shop/vst/groove_agent_4.html

Besteht eine Möglichkeit, dass es unter Cubase 6.5 / Windows XP läuft?

Offiziell läuft es ja nur unter Windows 7 und 8. Aber als VST Instrument sollte es ja auch unter WinXP laufen, oder?

Nachtrag:
Ich konnte es installieren und es läuft einwandfrei als VST-PlugIn. Standalone läuft es logischerweise nicht.
Für Nachahmer: Als erstes das Produkt im eLicenser aktivieren und erst dann installieren. Nicht für einen bestimmten Benutzer installieren, sondern für alle Benutzer. Die Pfade für das Standalone und auch das Startmenü nicht übernehmen, sondern selbst auswählen - auch wenn es so aussieht, als würde alles ok sein. Dann sollte es laufen. Mich hat es insgesamt 3 Stunden gekostet, alles auszuprobieren und ich hoffe, dass der ein oder andere auf diesem Weg davon profitieren kann.

Seeeeeeeeehr geil! Bin gerade hierhin gebrowsed und wollte mal
schauen, ob es Neuigkeiten gibt. Und dann das! :slight_smile:

Matthias, tausend Dank!!!
Das füllt wohl nicht nur das Sommerloch… :mrgreen:

Es war richtig, dass ihr euch Zeit gelassen habt - ein SPITZENPRODUKT!
Schau gerade die Videos…und bin ziemlich geplättet von den Möglichkeiten…
Das ist genau das, was ich immer gesucht habe! Alles Drummige in einem Tool zu haben!
geil. gekauft.

Gruss,
Central

Ich bin einfach mal so dreist: Wann komm ich denn als Nicht-Upgrader
in den Genuss dieser Workstation?

Ich warte da jetzt schon ewig drauf und die Videos
toppen meine Erwartungen. Ich hoffe ihr lasst uns nicht
allzu lange schmoren. Dieses Teil MUSS in mein Arsenal!!! :slight_smile:

Edit: Sorry, da steht es ja… 20. August. Menno! Das ist ja noch ne halbe Ewigkeit!!! :frowning:
Hat irgendjemand eine Groove Agent 3-Lizenz zu verkaufen?? :mrgreen:

… das wird sich nicht lohnen, da man GA3 (wenn überhaupt) für >100€ bekommt + Upgradepreis → >200€ und der Vollversionspreis 179,95€ beträgt…

… und ein Graceperiod-Upgrade wird’s nicht geben, da der Vertrieb schon lange eingestellt wurde…
(oder irre ich mich da?)

Die 20,05€ wären’s mir wert. :sunglasses:

… bei musicstore.de für 149,- (Vollversion) …

(das witzige ist, dass es schon Shops gibt, die selbiges für >220€ anbieten)

Heute ist der 20. August 2014 und es ist keine Vollversion
da. :frowning:

Was los???

Iss doch da…

Zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich war etwas ungeduldig.
Was ein unfassbar geniales Tool! Man kommt
echt schnell an die gewünschten Ergebnisse.
Und die neuen Kits sind erste Klasse!
Danke, Steinis!

Hab ihn gerade gekauft und kurz angetestet. Genial was damit so möglich ist. Tolles Tool!!! Technisch absolut top.
Die Sounds sind zum teil nur etwas Hausbacken und nicht unbedingt am Puls der Zeit. Das fällt mir übrigens grundsatzlich bei allen Steinberg VST’s auf. Die Werkssounds könnten besser bzw. Aktueller sein.
Wer wie ich z.B. DrumnBass oder House macht kann mit den Pattern, aber auch mit den mitgelieferten Sounds, nicht viel anfangen. Da lacht mich jedes Label aus wenn ich die verwende.
Was ich damit sagen möchte, laßt es doch lieber oder holt Euch jemanden aus diesen Genres der Euch das programiert bzw. weiß was aktuell gespielt wird. Wir sind einfach zu dem was da Werksmäßig geliefert wird 15 - 20 Jahre weiter.
Das nur als konstruktive Kritik. Ist nicht böse gemeint! :wink:
Ansonstenecht fein! Gute Arbeit Steinberg. Weiter so. Freu mich schon auf Cubase 8 im Herbst bzw. Winter oder wann auch immer… :exclamation:

So vom hinterm Mond find ich die Samples und Patterns gar nicht.
Gerade was die Samples in Richtung Urban angeht, bin ich ziemlich
zufrieden. Verglichen mit den Standard Libraries aus Zeiten von GAO
und GA4SE ist das schon richtig gutes Zeug diesmal.

eine Verständnisfrage:
http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/groove-agent-4.html

da steht mit gelbem Hinweissymbol, daß ein “Zusätzlicher USB-eLicenser erforderlich”

ist der Hinweis eher für die nicht Cubaser?
denn Cubase-Nutzer haben ja einen Dongle, oder wird wirklich ein 2. verlangt? wenn ja, dann ist GA4 für mich tabu!

regards,
The Sarge!

Klick doch mal drauf :wink:

(einer reicht natürlich)

Danke widestone

war halt nur ein wenig irrtiert, weil da “zusätzlicher” steht, denn ich kenne kein Steinberg-Produkt (ausser evtl. LE) was überhaupt ohne Dongle geht :blush: