Groove Agent 4 - Rückgabe nicht möglich

Jetzt werd ich wohl der Spalter hier. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit dem Konzept des GA4 sehr zufrieden bin. Okay - ich stieg mit dem GA3 ein. Dessen Konzept ich jedoch meinerseits zu simpel und steif fand.
GA4 hat an sich die grundlegenden Eigenschaften, die auch sein Vorgänger hatte. Nur noch mehr Möglichkeiten, es dem eigenen Geschmack anzupassen. Allein der Gedanke, mal ganz einfach ein paar Sounds austauschen zu wollen, fand ich im GA3 eher umständlich. Habe mit dem GA4SE begonnen, mich in dessen Konzept reinzufummeln. Der Ehrlichkeit halber muss ich mich outen als Fan des Halion 5. Und da der GA4 sich an letztgenannten im Bedienkonzept immer mehr angenähert hat (was bei mir eher zu freudiger Reaktion führte), war das Grundverständnis quasi gegeben.
Für jene, welche sich nicht nur ereifern wollen über den Wechsel im Grundkonzept Steinbergs sondern das Instrument verstehen wollen, gibt es seit Kurzem ein Video-Tutorial von Holger Steinbrink auf AudioWorkshop.
Um eins klar zu stellen: Ich stehe nicht auf der Steinberg’schen Gehaltsliste. Ich bin einfach nur begeistert. Wobei auch ich schon an anderer Stelle meinen Senf dazu gab, was die Hamburger auf jeden Fall noch verbraucherfreundlich optimieren sollten. Nein -am Gipfel sind sie damit noch nicht angekommen. Aber die Vorlage ist einfach MEINER MEINUNG NACH Hammer.