Audio Insert (Glitch) per Midi automatisieren??

Hi Jungs,

man kann ja beim Glitch die Programs / Scenes per Midi wechseln aber wie bitte kann man denn MIDI Noten an ein Audio Insert schicken??
…ich such mich schon seit fast einer Stunde im Netz und im Handbuch dumm und dämlich und find nichts.

Das Aufzeichnen der Scene oder Program Änderungen geht wohl auch nicht wie gedacht…obwohl ich dachte, das mal so gemacht zu haben…war aber vllt noch mit dem alten Glitch… :unamused:

Danke euch.

Ich nehme mal an, dass “Glitch” ein Plugin ist, welches ähnlich wie “Loopmash FX” oder “The Finger” funktioniert. Diese Plugins stellen ja, sobald sie insertiert sind, in Cubase einen eigenen Midi-Eingang zur Verfügung, den man dann auf einer Midi-Steuerspur als Ausgang wählen kann. So müsste es dann bei “Glitch” eigentlich auch funktionieren.

Glitch 2 kann das auf jeden Fall.
Ich nutze es selbst auch.
Midi Spur auf Glitch 2 routen und dort per Midi Note zwischen den Szenen wechseln.

Das geht mit dem alten Glitch aber auch!
Im Glitch kannst du jeden Effekt per Keyboardtaste ansprechen (drücken und halten) und auch sämtliche Regler per Midi ansteuern, live wie auch automatisiert. Dazu musst du allerdings in der Kompositionsleiste für die einzelnen Effekte alles entfernen und auf die kleinste mögliche Blockgröße reduzieren.
Wenn du den Effekt jetzt im Master hast und du nimmst eine Midispur mit Ausgang auf den Input vom Glitch kannst du alles triggern.

Hey Jungens,

danke euch!
Ja, es war tatsächlich eigentlich ganz so, wie man es vermuten kann:
Midi Spur anlegen, Ausgang auf den Glitch, den man steuern will (hier werden ggf. auch mehrere angeboten, falls man mehrere aktiv hat) und schon geht die Midi Steuerung los…warum ich darauf blos nicht selber kam…?? :confused: