Steinberg — Creativity First

Steinberg kündigt Kompatibilität von HALion mit Vista 64-Bit an

Update mit 64-Bit Vista Unterstützung für Steinbergs preisgekrönten VST-Sampler im 2. Quartal 2009

Hamburg/Frankfurt, den 01.04.2009 – Steinberg Media Technologies GmbH kündigt ein neues Update für HALion an, das Windows Vista 64-Bit unterstützen wird. HALion 3.5 wird im 2. Quartal 2009 für alle registrierten HALion 3 Kunden zum Download auf der Steinberg Website unter www.steinberg.de bereit gestellt.

„Dank der Unterstützung von 64-Bit kann HALion 3.5 weitaus größere Arbeitsspeicher-Ressourcen adressieren. Dies ermöglicht unseren Kunden, wesentlich mehr Instrumente und Artikulationen gleichzeitig zu laden”, erklärt Helge Vogt, Steinbergs Product Marketing Manager für Cubase und HALion. „Die 64-Bit Technologie eröffnet ganz neue kreative Möglichkeiten, da dem Komponisten oder Produzenten nun noch mehr Instrumente griffbereit zur Verfügung stehen. Zusammen mit Cubase 5 und der ebenfalls 64-Bit-fähigen MR816 CSX/X Audio-Hardware wird HALion 3.5 zu einem wichtigen Bestandteil einer kompletten 64-Bit Produktionslösung”, so Vogt weiter.