Post Production Studios setzen auf Nuendo

Hamburg, den 13. Oktober 2010 − Mit der Version 5 der High-End Audio-Workstation Nuendo, hat Steinberg sich auf die wichtigsten Aspekte für die Post-, Live- und Studioproduktion konzentriert: Workflow, Arbeitsgeschwindigkeit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. Mit dieser Zielsetzung wurde das umfangreiche Nuendo Feature-Set um neue Funktionen erweitert, darunter ADR Funktionalität für die Postproduktion, neue Wellenform-Anzeigen im Mixer und Clip Packages zum Organisieren von Audio-Events. Ein weiteres Highlight von Nuendo ist der Import von Multi-Mono-Audiodateien aus Pro Tools und die Konvertierung in Nuendos Stereo Interleaved Format, was einen nahtlosen Austausch von Audiodateien erlaubt.

Nuendo 5 hat zahlreiche positive Testberichte in der Pro Audio Fachpresse erhalten und begeisterte innerhalb kürzester Zeit viele professionelle Post- und Medien-Produktionshäuser auf der ganzen Welt.

„Die Reaktionen auf die neue Nuendo Version waren überwältigend. Nuendo wurde nicht nur von mehreren Magazinen mit dem Editor’s Choice Award ausgezeichnet, auch das Feedback unserer Kunden war von Anfang an sehr positiv“, bemerkt Timo Wildenhain, Steinberg Produkt Marketing Manager für Nuendo. „Viele unserer größten Kunden sind sofort auf die neue Version umgestiegen – ein großer Vertrauensbeweis für Nuendo. Die Art4Noise Studios in London und die Yellow Cap Studios in Paris sind nur zwei Beispiele für weltbekannte Postproduktionshäuser, die bereits erfolgreich mit Nuendo 5 arbeiten.“

Das neugegründete Produktionshaus DOKAN Post aus Frankreich setzte von Anfang an auf Steinbergs Post-Produktionslösung Nuendo 5. Die Gründer der Pariser Firma verfügen über langjährige Erfahrung in der Postproduktion für TV und Kino. Zu Ihren Referenzen gehören TS Production, Folamour Productions und Avalon Films. DOKAN Post bietet Full-Service Postproduktion von ADR Recording und Sound Design bis zu 5.1 Mixing. Mit Nuendo hat sich DOKAN Post für ein flexibles, zuverlässiges und intuitives Produktionssystem entschieden, das alle Aufgabenbereiche der Postproduktion abdeckt.

„Wir freuen uns, DOKAN Post in unserer großen Nuendo Kundengruppe begrüßen zu können“, fügt Wildenhain hinzu.

Mit dem 5.1 Update bietet Steinberg Nuendo Kunden nun noch mehr. Die neue Version unterstützt das MXF Audioformat und bietet darüber hinaus viele weitere nützliche Verbesserungen.