Prologue Discoveries: Neues VST Sound Instrument Set veröffentlicht

Hamburg, den 1. Dezember 2010 − Steinberg Media Technologies GmbH stellt heute das neue VST Sound Set Prologue Discoveries vor. Es ist das zweite VST Sound Set nach dem populärem Synthesizers Set aus dem letzten Jahr. Das VST Sound Instrument Set Prologue Discoveries ist ab sofort exklusiv im Steinberg Online Shop zum Download erhältlich und kostet 29,00 Euro*.

Das neue Sound-Set nutzt alle Vorteile von Steinbergs MediaBay und VST Sound Technologie. Die 180 Sound-Presets und über 200 MIDI Loops sind übersichtlich in Kategorien und Construction Kits geordnet und basieren auf dem polyphonen, subtraktiven Synthesizer Prologue, welcher in Cubase (ab Version 4) und Sequel 2 enthalten ist. Prologue Discoveries wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Sound-Designern entwickelt und ist besonders für Produzenten von Dubstep, Glitch-Hop und Grime geeignet. Aber auch Freunde von Electro, Techno und Minimal finden eine Menge passender Sounds für die Produktion ihrer Lieblingsmusik.

„Es freut mich sehr, mit Prologue Discoveries unser zweites VST Sound Set vorzustellen. Das erste Set Synthesizers ist bei unseren Kunden sehr beliebt und mit dem neuen Set möchten wir nun weiter auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir sind sicher, mit den Sounds und Loops von Prologue Discoveries den Nerv der aktuellen Clubszene zu treffen“, kommentiert Stefan Trowbridge, Public Relations Manager bei Steinberg.

*Die Preise können je nach Land variieren.