WAS IST NEU IN DSPMIXFX UR-C VERSION 2?

dspMixFx UR-C Version 2 enthält verschiedene Neuerungen, welche die Anwendung noch benutzerfreundlicher und vielseitiger machen. Die mitgelieferten Guitar Amp Classics PlugIns wurden mit einem Noise-Gate und verschiedenen Cabinet-Simulationen ausgestattet. Auch die Integration in Cubase haben wir verbessert, indem wir die UR-C-Funktionen zur MixConsole hinzugefügt und die Channel-Link-Funktion in den Eingangseinstellungen ergänzt haben.

Guitar Amp Classics optimiert mit Noise-Gate und Cabinet-Simulationen.

Verbesserte Integration in Cubase durch Steuerungsmöglichkeit der UR-C-Funktionen über die Mixkonsole.

Guitar Amp Classics

Die Guitar Amp Classics Effekt-PlugIns sind jetzt mit einem Noise Gate ausgestattet. Dies hilft dir dabei, unerwünschte Sounds zu eliminieren, wenn du gerade nichts auf der Gitarre spielst. Außerdem haben wir Cabinet-Simulationen hinzugefügt, um dir noch mehr Soundvariationen zu ermöglichen. Du kannst jetzt aus acht unterschiedlichen Cabinet-Modellen und den beiden Mikrofonpositionen „Center“ und „Edge“ (on- or off-axis) wählen.

Integration in Cubase

Die UR-C-Parameter sind jetzt im virtuellen Hardware-Rack der Cubase MixConsole integriert. Auf diese Weise kannst du auf das UR-C in der MixConsole zugreifen, ohne dass du zurück zum Inspector wechseln musst. Außerdem kannst du jetzt Channel Links direkt in den Cubase-Einstellungen für die Hardware-Eingänge einrichten.

Was war neu in 1.5

Loopback Mode - Voice Chat

Dieser neue Modus wurde speziell für Online-Meeting-Software wie Microsoft Teams und Zoom (bi-direktionale Kommunikation) entwickelt. Das eingehende Audiosignal aus einer Voice-Chat-Anwendung wird in dieser Einstellung nicht an die anderen Teilnehmer des Meetings zurückgesendet.

Sweet Spot Morphing Channel Strip

Spektrum-Anzeige für die native Version mit An/Aus-Funktion.
Jede EQ-Band kann separat aktiviert und deaktiviert werden.
Der Sidechain EQ kann aktiviert oder deaktiviert werden. Sidechain Metering ist enthalten.

Weitere neue Features

Eine große Anzeige für Eingangs- und Ausgangspegel, skalierbare HiDPi-Unterstützung, neue Presets sowie AAX-Unterstützung machen die enthaltenen PlugIns noch flexibler nutzbar.

...

WHAT’S NEW IN VERSION DSPMIXFX UR-C VERSION 2?

dspMixFx UR-C version 2 includes new features, which make it more user-friendly and versatile. The included Guitar Amp Classics plug-ins have been refined by adding a noise gate and cabinet simulations. Integration with Cubase has been improved by adding the UR-C functions to the MixConsole and adding the Channel Link function to the hardware input settings.

Guitar Amp Classics improved with noise gate and cabinet simulations

Enhanced integration with Cubase by adding control to MixConsole

Guitar Amp Classics

The Guitar Amp Classics modeling effect plug-ins have been updated with a noise gate, helping you to avoid unnecessary sounds when you are not playing. Cabinet simulations have also been added to create a wider range of sonic possibilities. You can choose from a list of eight cabinet models and select either a center or edge (on- or off-axis) mic position.

Integration with Cubase

UR-C parameters are now displayed in the Cubase MixConsole virtual hardware rack. This allows you to work with AXR4 while working in MixConsole, without having to go back to the Inspector. You can also now set channel links in the hardware input settings area.

What was New in 1.5

Loopback Mode - Voice Chat

This new mode is designed especially for remote meeting applications, such as Microsoft Teams and Zoom (bi-directional communication). The incoming audio signal from a voice chat application will not be sent back to others who are part of the meeting.

For Sweet Spot Morphing Channel Strip

Spectrum display for the native version with on/off capability
Each EQ band can be activated or de-activated individually
The sidechain EQ can be activated or de-activated. Sidechain metering is included

Additional new Features

A large meter for input/output levels, resizable HiDPi support, new presets and AAX support make the included plug-ins even more flexible.

...