Intuitiver Hardware-Controller für Cubase

CC121 ist ein intuitiver Hardware-Controller, der speziell für Cubase entwickelt wurde. Du kannst damit viele Funktionen der DAW steuern und beispiellos schnell arbeiten. Die nahtlose Integration und das einzigartige Konzept mit frei belegbaren und fest zugeordneten Reglern für wichtige Cubase-Funktionen, ermöglicht dir, dich voll und ganz auf dein Projekt zu konzentrieren.

Der CC121 ist nur bei teilnehmenden Händlern erhältlich. Er ist nicht im Steinberg Online Shop erhältlich.

Leistungsstarker, integrierter Controller

Speziell für Cubase entwickelt

Schnelle, intuitive Steuerung für flüssiges Arbeiten

Robuste Verarbeitungsqualität

Allgemeine Features

Spezifische Kanal-Bedienelemente

CC121 wurde speziell für Cubase entwickelt und macht deinen Workflow deutlich schneller und…

EQ-Bereich

Ein einzigartiges Feature des CC121 ist der EQ-Bereich – ein vollständiges Hardware-Abbild des…

Transportsteuerung

Du kannst die wichtigsten Cubase Transportfunktionen direkt mit dem CC121 steuern. Hierfür bietet…

Frei belegbare User-Sektion

Die vier Function-Buttons auf dem Front Panel lassen sich frei mit beliebigen Cubase-Parametern…

Instant Plug&Play

Der CC121 bietet Plug&Play auf einem völlig neuen Level. In einem einzigen Schritt ist der…

Robuste Qualität

Der CC121 zeichnet sich durch eine hervorragende Fertigungsqualität und hochwertige Komponenten in…

Cross-Plattform-Unterstützung

CC121 ist mit Apple Macintosh und Windows PC Computern kompatibel und bietet dir auf beiden…

Stromversorgung über USB

CC121 bezieht den benötigten Strom direkt über den USB-Port deines Computers. So kannst du den…

Advanced Integration System

CC121 ermöglicht dir die haptische Steuerung von Cubase Pro, Cubase Artist, Cubase Elements und…

Ultra-präziser AI Knob

Das wahrscheinlich innovativste Element des CC121 ist der revolutionäre ’AI Knob’, ein…

Enthaltene Software

Cubase AI

Cubase AI basiert auf unserem preisgekrönten Musikproduktionssystem Cubase Pro und ist eine…

Alle Cubase-Regler direkt zur Hand

Wann immer du Musik komponierst, aufnimmst, abmischst oder Audio designst, ist es essentiell wichtig, dass die Technik deiner Kreativität nie im Weg steht. Mit dem CC121 hast du die wichtigsten Regler direkt zur Hand und kannst Cubase mit einer Präzision steuern, wie du es dir nie hättest vorstellen können. CC121 hilft dir dabei, noch schneller zu arbeiten und intuitiv die Kontrolle über Cubase zu übernehmen ¬– ganz ohne langes Lernen. Schließe den CC121 an deinen Computer an, starte Cubase und los geht's!

Eine Profilösung für alle

Ob im professionellen Studio oder im Home-Studio, CC121 bietet dir alle Bedienelemente, die du brauchst, um schnell und effizient zu arbeiten. Die hochwertigen Komponenten und die robuste Fertigungsqualität sorgen für einen reibungslosen Betrieb und dank USB-Stromversorgung kannst du den CC121 ganz einfach mitnehmen, wenn du außerhalb deines Studios arbeitest. Noch mehr flexible Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung, wenn du einen optionalen Fußschalter anschließt. Und das Beste ist: Dieser Controller in Profiqualität ist zu einem Preis erhältlich, den sich sogar das kleinste Projekt-Studio leisten kann.

Präzises Scrub und Shuttle für Video-Postproduktion

CC121 ist nicht nur eine großartige Controller-Lösung für Musiker und Aufnahmestudios. Seine flexiblen und vielseitigen Möglichkeiten zur Steuerung von Cubase machen ihn auch ideal für die Video-Postproduktion. Mit den benutzerdefinierbaren Reglern kannst du den CC 121 ganz an deine Bedürfnisse anpassen und über den innovativen AI Knob lässt sich jeder Parameter sofort steuern, über den du die Mouse bewegst. Nutze die Lock-Taste, um den Parameter zu fixieren oder wechsle zur Jog-, Shuttle- und Scrub-Funktion, um noch schneller und intuitiver durch dein Video zu navigieren.

Downloads für CC121

Hier kannst du Treiber, Firmware-Updates, Dokumente und weitre Infos zum CC121 herunterladen.

Zu den Downloads

Seamless, intuitive hardware control for Cubase

Engineered specifically for the thousands of production environments using Cubase worldwide, the CC121 seamlessly merges your creativity with the many functions of the world’s most popular music production system. Featuring fast, fully integrated, tactile operation of all Cubase controls, the CC121’s unique design architecture keeps you 100% focused on your project.

The CC121 is only available through participating dealers in many regions around the globe. Please check with your regional Steinberg distributor if the CC121 is also available for your region. It will not be available in the Steinberg Online Shop.

Advanced, integrated control system

Rugged build quality

Fast, intuitive controls for a seamless workflow

Designed especially for Cubase

General Features

Dedicated channel controls

The CC121 is specifically designed to work with Cubase, adding tremendous efficiency and speed to

EQ section

A unique feature of the CC121 is the 12 rotary controls of the advanced Cubase Channel EQ, giving

Transport control

The CC121’s dedicated transport section exactly replicates the Cubase transport bar, letting you

User assignable

The CC121’s user-assignable section lets you adapt the CC121 precisely to your needs. You can

Instant plug and play

The CC121 gives you full plug-and-play functionality with Cubase. Just do the swift, one-step

Sturdy build quality

The CC121 features outstanding engineering and component quality, housed in a full metal casing

Cross-platform support

Whether your recording system is based on Apple Macintosh or Windows PC computer, the CC121

3

Included Software

Cubase AI

Based on Steinberg’s award-winning advanced music production system Cubase Pro, Cubase AI is a

Full control of Cubase at your fingertips

Whether you are composing, recording, mixing or designing audio environments, it is essential that technology never gets in the way of your creativity. With all the most important controls at your fingertips, the CC121 lets you control Cubase with the utmost precision, but without having to think about it. It helps to speed up your workflow, almost like leaning into Cubase itself to intuitively take control of its functions - and all without the need for any learning curve. Just plug the CC121 in, launch Cubase and you are ready to go!

A professional solution for everyone

From professional studios through to home-based systems, the CC121 delivers all the control you need for a seamless, efficient workflow. Its high-quality components and rugged build quality ensure smooth, seamless operation and, with its USB power, you can take the CC121 with you when you are working away from your usual environment or on location. Optional footswitch control adds another very convenient feature, yet this professional-quality controller is available at a price affordable to the smallest project studio.

Precise scrub and shuttle for video post-production

The CC121 is not just a great control solution for musicians and recording studios. Its flexible, versatile control of Cubase makes it ideal for video post-production. The user-assignable controls let you adapt the CC121 specifically to your needs, including the innovative AI Knob section, a precision rotary controller which lets you point your mouse arrow to a parameter and instantly control it. Dedicated buttons let you “lock” the parameter it controls and move the mouse away, or instantly switch to Jog, Shuttle and Scrub operations, making navigation of any video project fast and intuitive.

DOWNLOADS FOR CC121

Here you can download all necessary drivers, documents and other information for the CC121

Learn more