Steinberg Media Technologies GmbH

Creativity First

Frankenstraße 18 b
20097 Hamburg

Tel: +49 (0)40 210 35-0
Fax: +49 (0)40 210 35-300

VST 2 wird eingestellt

May 16, 2018


Ende 2013 haben wir angekündigt, dass das Software Development Kit (SDK) für VST 2 nicht mehr aktualisiert wird und nur noch als Bestandteil des VST 3 SDKs erhältlich ist.  Fünf Jahre später geht diese Übergangsphase jetzt zu Ende.

Von Oktober 2018 an, stellen wir die zweite VST-Version endgültig ein. Während die Wartung und der technische Support dieser Version bereits beendet wurden, wird die Komponente zu diesem Zeitpunkt auch aus dem VST 3 SDK entfernt.

Die VST 2 Kompatibilität mit Steinberg VST Host-Software bleibt bestehen, aber wir empfehlen allen PlugIn-Entwicklern die Migration auf die aktuelle VST-Version.

“Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl Entwickler als auch Anwender verstärkt auf die VST 3 Schnittstelle umsteigen, die viele technologische Vorteile bietet. Durch den Abschied von VST 2 hoffen wir, eine klare Richtung vorzugeben”, kommentiert Yvan Grabit, Technologieleiter bei Steinberg.

 

 

<- Back to: Detailview