Cubase 6 + HALion One + Synthesizer Soundset

Hallo *,

ich fummel mir jetzt schon seit einer Stunde nen Wolf. Ich habe mir das VST Instrument Set “Synthesizers” gekauft und bekomm es einfach nicht hin die Sounds im HALion One anzeigen zu lassen. Ich habe den HALion One von der Installations-DVD installiert (die HALionOne_64bit.msi). Was aus dem Ordner muss ich denn noch wo hinkopieren damit der lauffähig ist und wie bekomme ich die Presets vom Synthesizer-Set in den HALion One rein?

Habe Windows 7.

p.s.: in der MediaBay stehen zu dem Instrumentset Synthesizers nur MIDI-Loops zur vefügung… Keine Presets oder so.


So in der MediaBay habe ich jetzt zumindest schon mal die Presets vom Soundset drin. Aber im HALion One selber kann ich immer noch keine Presets auswählen.


Habe nun die Presets von
“C:\Users\Michi\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound\Instrument Set Synthesizers\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\HALionOne\Synthesizers”
nach
“C:\Users\Michi\Documents\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\HALionOne (Automap)”
kopiert

Damit gehts erst mal aber die schönste Lösung ist das auch nicht. Wenn jemand ne elegantere Lösung hat immer her damit. Ich weiß auch nicht ob das daran liegt, dass (Automap) in der Plugin-Liste steht. Vielleicht findet Cubase dann die passenden Presets nicht.

Grüße,
Mike

Hallo Mike,
habe das gleiche Problem, hin- und herkopieren in verschiedene Ordnern hat nichts gebracht.
Meine Frage, hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Gruß Peter