Probleme mit VST Instrument Sets lösen

Probleme mit VST Instrument Sets lösen

Hi! :slight_smile:
Hier wird beschrieben, wie Sie Ihre VST Instrument Sets erfolgreich installieren und nutzen können:

  1. Als erstes müssen Sie das Produkt herunterladen und installieren. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellbestätigung und die darin enthaltenen Anweisungen, wie man das Produkt herunterlädt und installiert. Für Windows Benutzer ist es zu empfehlen, Steinberg Produkte „als Administrator“ „für alle Benutzer“ zu installieren und diese auch als Administrator zu betreiben. Hiermit können Sie Content und Benutzerrechteprobleme vermeiden.
    Sollte der Download über Asknet nicht möglich sein, können Sie die jeweiligen VST Instrument Sets auch hier herunterladen: http://support.steinberg.de/Instrument_Sets/

  2. Nun müssen Sie Ihren 32-stelligen Aktivierungscode im eLicenser Control Center eingeben. Bitte öffnen Sie das eLicenser Control Center unter „Start-> Programme-> eLicenser-> eLicenser Control Center“ für Windows oder unter „Gehe zu-> Programme-> eLicenser“ für Mac. Im eLicenser Control Center klicken Sie dann bitte auf den „Aktivierungscode Eingeben“ Knopf und folgen Sie den Instruktionen. Es ist zu empfehlen, die Lizenz direkt auf einen USB-eLicenser herunterzuladen oder später auf eine USB-eLicenser zu übertragen.

  3. Nun wird Ihr VST Instrument Set in Ihren anderen Produkten wie z.B. Halion 4, HALion Sonic und HALion Sonic SE verfügbar sein. HALion Sonic SE ist bereits Bestandteil aller Cubase 6 und Sequel 3 Versionen.

Im folgendem wird beschrieben, wie Sie Ihre VST Instrument Sets in Cubase verwenden können:

A:
Sie können einen HALionSonic SE in das VST Instrument Rack unter “Geräte-> VST Instrumente (F11)” öffnen. Nun können Sie VST Instrument Presets direkt im HALionSonic SE laden indem Sie den internen „Preset laden“ Dialog öffnen:


B:

  • Öffnen Sie Ihre Media Bay (F5)
    Der folgende Screenshot veranschaulicht diesen Punkt:
  • Navigieren Sie nun zu Ihrem VST Sound Ordner und öffnen Sie diesen. Hier können Sie nun Ihren gesamten Steinberg Content überprüfen:
  • Wählen Sie ein Preset und ziehen Sie es auf die Tracklist auf der linken Seite des Arrangierfensters. Dies wird eine VST Instrumente Spur erzeugen und dabei das entsprechende VST Instrument und VST Instrument Set Preset laden. Nun können Sie auch sehen für wleches VST Instrument das Preset das ausgewählt haben ist. Beachten Sie jedoch dass wir empfehlen multitimbrale Instrumente wie HALionSonic in Verbindung mit dem „VST Instrumenten Rack“ zu verwenden. Wenn das VST Instrument Set z.B. für HALionSOnic SE ist, dann sollten Sie das HALionSonic SE im „VST Instrument Rack“ unter „Geräte-> VST Instrumente“ hinzufügen. Nun können die Presets auf der Media Bay direkt auf die Soundslots des HALionSOnic’s zeihen. Wenn Sie nach dem Wort „multitimbral“ in Ihrem Cubase Benutzerhandbuch im Menü „Hilfe“ suchen, können Sie mehr darüber erfahren wie man multitimbrale Instrumente in Cubase verwendet.

Speichern der Lizenz auf einen USB -eLicenser

Es ist möglich, die Lizenz auf einen USB-eLicenser zu transferieren oder auch direkt auf diesen herunterzuladen.
Der USB-eLicenser macht die Lizenz dann portabel, so dass das Produkt überall installiert und auch betrieben werden kann. Sobald der USB- eLicenser mit der Lizenz des Programms an das System angeschlossen ist, wird die Lizenz erkannt.

Auch wenn Sie Ihre Festplatte wechseln und die Hardware-Konfiguration sich ändert, bleibt die Lizenz auf dem eLicenser stabil.
USB- eLicenser

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Greetings,
JHP

genauso habe ich es gemacht und es funktioniert nicht :frowning:
Wenn ich unter Instrument bearbeiten gehe und den Halion Sonic SE aufrufe, dann unter Programm laden gehe, sehe ich das von mir gekaufte Dark Planet VST unter Library Name mit den entsprechenden Sounds. Leider kann ich da klicken bis der Notarzt kommt, der lädt mir keinerlei aus der Dark Planet Library, die anderen schon.

Was mache ich da verkehrt?

Dnake für eure Hilfe.

Gruss
88g88

Hallo 88g88,

ich hatte das selbe Problem mit Dark Planet und Halion Sonic SE.

Ich hatte eine Veraltete Version von Halion Sonic SE - was ein wenig merkwürdig war, da sowohl meine Cubase Version und Halion SSE als aktuellste Version angezeigt wurden.

Egal Not macht in dem Fall sehr erfinderisch, und ich habe mir folgendes Update runtergeladen und Installiert.

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_elements_6.html
(dort das Halion Sonic SE Update)

und jetzt klingt alles schön filthy und grimy mit Dark Planet :wink:.

probiers mal, vllt. hilfts dir auch.

May the Sound be with you :smiley:!

Liebe Grüße,
Christian

Hallo Leute :frowning: , soweit komme ich leider gar nicht erst.
Habe dark planet sauber auf meinem PC installiert und alles funktioniert super (Win7) ,

doch auf meinem Laptop (Vista) stürzt die Installation bereits immer ab. Was könnte daran Schuld sein? Will mir jetzt noch zwei sets zulegen.

Wenn ich sie aber nur auf meinem PC installiert bekomme?? Die sounds finde ich echt stark. Wäre schön wenn jemand mal ne Vermutung äußern könnte. Von der Fehlermeldung könnte es auch ein reines Windowsproblem sein…ich hab echt keinen Dunst.

Hallo,

ich habe die Vintage Collection für Retrologue gekauft, aber nur eine Bestellbestätigung ohne Aktivierungscode erhalten.
Bisher habe ich immer zwei E-Mails bekommen. Eine Bestelbestätigung und eine Mail mit dem Aktivierungscode.
Wie bekomme ich den denn jetzt?

Viele Grüße
Near Dark

'Das Produkt ist Ohne Aktivierungskode, während der Installation wird alles Nötige installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Hallo an Alle,

Ich hab mir vor einiger Zeit Metronomic Cinema gekauft und musste es nach einem Computerschaden auf einem neuen Rechner installieren. Hat auch alles funktioniert, aber wo krieg ich jetz einen neuen Aktivierungscode her? Vielleicht bin ich einfach nur zu doof und es geht auch ohne, aber ich hab bis jetz nirgends etwas dazu gefunden…

Lg
Dominik

aber wo krieg ich jetz einen neuen Aktivierungscode her?

indem Du es über Deinen Steinberg Account reaktivierst.