VST Instrument Set Synthesizers Installation

Hi,
ich habe gerade das VST Instrument Set Synthesizers online gekauft, heruntergeladen und versucht über die exe zu installieren. In der Media Bay findet sich nun auch ein entsprechender gleichnamiger Ordner; dummerweise nur ist der leer…
Den Installationsfolder für demosong etc habe ich hinter Programme/Steinberg gepackt; aber auch dort kommt kein weiterer content zutage wenn ich hier scanne, ebenso nicht hinter den anderen Ordnern. Filter habe ich nicht aktiv in der Media Bay.
Wenn ich den Installer insgtrument_Set_Synthesizers.msi nochmals aufrufe zeigt der mir an, dass es 0kb Installationskontent zu installieren gibt… was bitte ist das denn jetzt?
Ich benutze windows 7 64 bit pro und habe Cubase 7.5 64 bit laufen. Ist das Synthesizer Set etwas nicht win7 bzw Cubase7.5 64-bit tauglich? Kann ich mir ja eigentlich kaum vorstellen. Obwohl auf dem downloadlink tatsächlich nur windows vista/xp stand.
Danke für jede Hilfe!

Hiho,

dieses Set ist noch für den guten alten HalionOne gedacht. Damit die MidiLoops und Sounds auch unter 7.x und 8.x angezeigt werden, hörbar werden und die Presets wählbar, musst Du dir den HalionOne nachinstallieren und die Presets umkopieren:

Presets:
https://www.steinberg.net/nc/en/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/installation-of-halionone-presets-in-cubase-6.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=HALionOne
HalionOne Download:

HalionOne gibt und gab es nur als 32Bit Version. Cubase nutzt ggfs also seine Bridge.

Viele Grüße

PS: Die Beschreibung im Shop sagt auch eindeutig “For HALion ONE: The VST Sound Instrument Set Synthesizers presents massive content in the styles of the …”

Hi DeadAgain,
vielen Dank für diese detaillierte Auskunft!!
So ein Mist, da stelle ich alles auf 64bit um und verzichte schweren Herzens auf alle 32bits plugs, um nicht auf die nach wie vor instabile und indiskutable VST Bridge zugreifen zu müssen und dann kaufe ich mir ausgerechnet bei Steinberg auf der Homepage content, der nur mit einem alten 32bit Dinosaurier von Steinberg kompatibel ist… :unamused:
Aber ich hätte ja auch die Produkthistorie von Halion im Kopf haben können, das kann man ja nun wirklich erwarten vom Kunden und das muss man dann im Online Shop auch nicht weiter ausweisen… Naja, wer nicht aufpasst der hat eben selber Schuld; muss ich mir dieses Mal wohl an die eigenen Füsse fassen :blush:

Na gern geschehen! :slight_smile: Mir hat der HalionOne auch einen Strich durch die 64Bit Rechnung gemacht … ist das einzige 32Bit Plugin das verblieben ist bei mir :smiley:

Und da muss ich Dir Recht geben … die Kennzeichnung sollte ruhig etwas präziser sein im Shop. Glücklicherweise ist dieser VST Instrument Set aber die rühmliche Ausnahme … alle anderen haben aktuell kein Problem mit den aktuellen Cubase - Versionen … wenn man davon absieht, dass ich mir auch den GrooveAgentOne x64 von der DVD nachinstalliert habe damit das Vorhören der Allen Morgan Drums Vol 1 in der Media Bay klappt … aber sonst … :mrgreen: