VST Instrument Sets wie laden ?

Hallo, wie kann ich die VST Instrument Sets im Halion Sonic laden ? Ich suche mir einen Wolf, ich möchte diese gerne nutzen und die Edit-Oberfläche nutzen … :wink:

Moin,

also an sich reicht es, das Instrument Set in dein Content-Verzeichnis zu installieren. Bei Win 7 liegt es z.B. unter “C:\Users[Benutzername]\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound”. Danach muss noch die Lizenz, die du von Steinberg bekommen hast, auf den eLicenser geladen werden. Das wars schon. Danach findest du die Presets im Halion Sonic. Man muss allerdings ein bisschen suchen, da die Presets unter die normalen HALion Presets gemischt werden, damit der HALion Sonic interne Preset-Filter damit klar kommt. Ich hatte mir gestern die Hypnotic Dance Erweiterung gekauft und musste auch erst mal suchen :slight_smile:


@Steinberg
Hier würde ich mir wünschen, dass man in der Tabellarischen Preset-Ansicht erkennen kann, aus welchem Instrument Set das Preset kommt. Im Moment muss man das Preset erst laden um dies erkennen zu können. Vielleicht ist dies auch einstellbar. Allerdings habe ich noch nichts diesbezüglich gefunden.

Cheers,
Mike

Hallo Mike!

Ich habe auch dieses Problem:
“VST Sound Instrument Set” für HSO erworben. Im elicenser Control Center alles richtig registriert, aber im Halion Sonic SE kann ich da HSO nicht ansprechen. Es wird zwar “grau” angezeicht, wie viele andere auch (also es gibt es), aber Sounds können nicht angesprochen werden.
Jetzt habe ich deinen letzten Beitrag (schon lange her) gelesen und es klingt bei dir alles so einfach: Das Instrument Set in das Content-Verzeichnis installieren …
Habe Win7, aber finde das nicht und was ist eigentlich das Content-Verzeichnis?

Würdest du es bitte für mich etwas genauer (für einen scho an Jahren älteren Anwender, der nur komponieren kann und sich am PC nicht so gut auskennen) beschreiben. Ich wäre dir unendlich dankbar.

Herzliche Dank im Voraus und schönen Gruß
Hans