Lizenzprobleme Hypersonic

Hi,
ich habe meinen Hypersonic verkauft und (dummerweise?) die Lizenz vom USB Licenser gelöscht. Bei der Eingabe der Reg-Nr erkennt der eLC beim Käufer die Software richtig, verweigert sich aber beim Download der Lizenz mit dem Hinweis, dass die Lizenz bereits vergeben sei. Unter mysteinberg ist der Hypersonic ebenfalls nicht mehr drin.
Kann mir da jemand bitte einen Tip geben, was ich tun kann?

Danke

Eine Voll-Lizenz lässt sich nicht löschen, nur auf einen anderen USB-eLicenser verschieben.
Löschbar sind lediglich Demo-Lizenzen.

Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich eine Voll-Lizenz besessen hast, welche Du vom USB-eLicenser gelöscht hast?

Richtig, wenn ein Lizenzaktivierungscode einmal zum Herunterladen einer gültigen Lizenz in einen eLicenser verwendet wurde, dann kann dieser Lizenzaktivierungscode kein zweites mal dazu genutzt werden.
Die Lizenz existiert anschließend im eLicenser, und kann nur vom Besitzer des eLicensers genutzt werden.

Beim Verkauf der Software sollte der eLicenser mitverkauft werden, oder alternativ die Lizenz auf einen anderen USB-eLicenser verschoben und dieser andere USB-eLicenser dann mitverkauft werden.

Ein Verschieben von Lizenzen über das Internet ist leider nicht möglich; Lizenzen können aktuell nur zwischen eLicensern verschoben werden, welche sich physikalisch an den USB-Ports des selben Rechners befinden.

Mittels MySteinberg werden existierende eLicenser dem jeweiligen Kunden-Account zugeordnet.
Einzelne Lizenzen können jedoch nicht mit MySteinberg verschoben werden. Zum Verschieben von Lizenzen zwischen eLicensern wird das Programm “eLicenser Control Center” (eLCC) verwendet.

Ja, sicher, ich habe den Hypersonic über 4 Jahre auf meinem Windows-System genutzt und etwa 2 Jahre auf meinem Mac. Nach dem Wechsel des Systems funktionierte die Installation nicht mehr, ich bin mir sicher, dass ich dann den Schlüssel gelöscht habe. Was mache ich denn nun? Ist doch alles da, was gebraucht wird.