[BUG] N5.5 Media Bay üÜäÄöÖ

Für Benutzer von ältere Nuendo Software
Post Reply
Domilik
Member

[BUG] N5.5 Media Bay üÜäÄöÖ

Post by Domilik » Sun Aug 07, 2011 10:12 pm

Die Suche über Mediabay ist bei Umlauten 'case sensitive' geworden, d.h. sie macht Unterschiede zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Bei der Suche nach einem "Ölpumpen"-Sound habe ich mit "ölpumpe" keinen Treffer mehr. Gleiches gilt für Äste, Ächzer, Ösen, Österreicher, Überführungen und Übeltäter.

Das ist neu und ärgerlich, da ich beim Suchen grundsätzlich auf Großschreibung verzichte.
Nuendo 7 | Win7 x64, Intel i7 6700k, Asus Z170-A | RME Fireface 802 | RME Babyface | Focusrite Saffire Pro 40 | Yamaha 01v96i | JBL LSR4328 | Tannoy Revial 6 | Avid S3 | Mackie Control Universal | X-Keys Joystick | BCR 2000 | Novation Nocturn | Pro Tools 12 HD

M610
New Member

Re: [BUG] N5.5 Media Bay üÜäÄöÖ

Post by M610 » Mon Aug 08, 2011 6:26 pm

moin

ja dem kann ich nur zustimmen.

Äste bleiben äste und Ösen bleiben ösen egal wie man sie schreibt.

grüüße
es gibt keine "beste Technik". es gibt nur eine optimale Kombination davon

M610
New Member

Re: [BUG] N5.5 Media Bay üÜäÄöÖ

Post by M610 » Wed Aug 24, 2011 8:11 am

ich hätte evtl noch einen bug in der mediabay.

im logical suchmodus kann man den letzten (untersten) suchparameter nicht löschen.

also damit meine ich rechts bei den symbolen " + und - ".

man kann dort nicht das minussymbol anwählen. das geht nur vom ersten bis zum vorletzten suchbegriff.

was mir auch aufgefallen ist das die mediabay bei diversen files keine wellenform ausgibt obwohl es ganz normal files sind ohne sonderattribute, es wird dabei nicht mal die meldung "wellenform wird berechnet" angezeigt.

und es ist nervig das die mediabay immer gleich in den hintergrund springt wenn man ein file in das projekt zieht,
bzw. es ist auch unschön das die mediabay keine "always on top" funktion besitzt.

grüüüße
es gibt keine "beste Technik". es gibt nur eine optimale Kombination davon

Post Reply

Return to “Ältere Nuendo Versionen”