Project nach Öffnen Stumm - RME Fireface UC

Hallo,

ich habe von 9.5.41 auf 10 ein Update gemacht. Wenn ich in CB 10 Projekte öffne AUCH die ich in CB 10 schon erfolgreich laufen hatte, bleibt alles stumm.

Wenn ich dann in Audio Connections left/right auf Analog 7 + 8 route kommt ein Audiosignal an. Auch im Master. Der zeigt vorher nichts.
Wenn ich dann zurück auf 1+2 schalte ist wieder ruhe. Beim nächsten Öffnen kann ich aber auch 7+8 dann wieder zurück auf 1+2 machen, weil 7+8 stumm war.

Scheint als ob dieses Umkonfigurieren, den RME Treiber oder sonst was neu “triggert”.

Unter 9.5.41 hatte ich das NIE.

Neueste RME Treiber drauf. Ach ja, wenn ich sagt stumm, dann ist auch auf dem MasterChan kein Ausschlag!!! Liegt also nicht an TotalMix oder so was. Das ist unverändert auf 9.5.41 lauffähig.

Poste doch mal ein Bild von Deinen VST-Verbindungen und Total Mix

Total Mix funktioniert ja - auch unter 9.5 und VST Verbindungen sehen ja mal so mal so aus. Es kommt ja nur auf das neu connecten an. Bin auch kein Cubase oder PC Newbie.
VST Verbindungen sind wie geschrieben: Stereo auf RME Fireface Analog 1&2 bzw. 7&8 dann “abwechselnd”
Im Totalmix kommt auch nichts an, wenn es stumm ist und die Pegel auf den Sum-Channels im Cubase sind auch tot.

Im Rahmen meiner PC-Optimierung für Cubase ist mir heute was Aufgefallen.

Ich habe im BIOS das HyperThreading deaktiviert mit dem Ergebnis, dass mein aktuelles Projekt kein Audio mehr an das Audio-Interface geliefert hat. Pegelausschlag ist - bis und mit den Gruppenspuren - da, aber im Standart-Out kommt nichts an. Weil das kaum zu glauben ist, habe ich den Vorgang 3 mal wiederholt. Mit HyperThreading ist alles Tiptop… ohne kein Audio… zumindest bei meinem bestehenden Cubase 10.0.15 Projekt.

Spasseshalber habe ich bei ausgeschaltetem HyperThreading in Cubase ein neues Projekt eröffnet und die Tracks vom bestehenden Projekt importiert… dann hatte ich Audio!

Was passiert, wenn Du ein neues Projekt anlegst und die Tracks importierst… hast Du dann Audio oder bleibt es stumm?