UR44, subwoofer und andere Unangenehmheiten

Hi

Langsam frustriert mich das UR44 ein bischen:

Wie sollte man einen Subwoofer anschliesen so dass sich das Subwoofer Volume auch mit dem Output Regler einstellen laesst?
Mir scheint als braeuchte ich einen Kabel Splitter am Main Output ,… und weder Line out 1/2 noch 3/4 kann man praktisch dafuer verwenden.

Zumindest wuerde ich gerne dann wenigsten das Subwoofer Volume in Software regeln koennen: Kann man irgendwie das “DAW” Signal von Mix 1 nach Mix 2 senden ,… ? Also normal unter windows 10-64bit, sehe soweit keine moeglichkeit, das normale Audio Output Signal vom System in Mix 1 auch gleichzeitig in Mix 2 zu sehen? Sollte das gehen?

Das einzige was mir grad einfaellt, is das ich Line Ouput 1/2 in Line Input 5/6 reinloop und das in MIX 2 ueber Line Output 3/4 wieder ausgebe, … dann kann ich in Mix 2 den subwoofer level einstellen, … ???
Gibst ne bessere Loesung?

Im DAW (wie cubase) kann ich zwar durch Mix 2, den subwoofer laufen lassen, aber das hilft leider nur im DAW und nicht wenn man Audio anders hoert.

Ok, Nicht besonders sexy, aber es geht :wink:. Subwoofer mit Volume Kontrolle in Mix 2, via Loopback,…

Aber es muss doch ne bessere Software Loesung geben??
image4.JPG
image3.JPG

Da fehlt wieder Gundwissen !

Ich geben dir mal ein paar stichwörter:
Mehrkanalton
Projekt-anlegen, VST-Verbindungen,Cubase Surround mischen.

Ja ich weis 2.1 zählt noch nicht zu der Bezeichnung “Surround XY” aber zur Mehrkanaltechnik.

Da fehlt wieder Lesefaehigkeit :wink:

In Cubase ist das alles kein Problem, wie gesagt. Ich fand die beste Loesung dort is via Control Room. Da kann man den Subwoofer einfach aus und anschalten und auch den Level regeln.

So aber under WDM Betrieb fuer den rest der Welt, … ???

Unter ASIO Betrieb gibst oft ne Loesung, nervig ist aber wieder dass man das nun in jeder ASIO Software individuell und oft anders einstellen muss.
Loesung im UR44 waere viel besser und globaler nutzbar.

:laughing: und ich kann nicht lesen, super !