Kaufberatung erbeten: 4-Spur Tonband / UR 242 UR 44

Hallo Zusammen,
ich bitte um eure Kaufberatung.
Ich habe eine alte TEAC Tascam A3440 Bandmaschine und möchte die 4-Spur-Bänder endlich in Cubase digitalisieren, also alle 4-Spuren gleichzeitig und schön synchron auf 4 Cubase Kanälen aufnehmen.
Die Ausgänge der Bandmaschine haben laut TEAC folgende technische Daten: 4 Line Ausgänge 0,3 V, Lastimpedanz - 10 kOhm oder mehr.
Kann ich diese 4 Kanäle mit dem UR 242 in Cubase einspielen oder benötige ich das UR 44? Falls ja, haben alle Eingänge des UR 242 die gleiche Impedanz, so dass die Lautstärke aller Kanäle gleich ist?
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße
Stephan

Naja, kommt auf die Anwendung an! Wird das nur einmal digitalisiert?
Soll damit auch Musik gemacht werden? Soll die Möglichkeit bestehen 4 Kanäle aufzunehmen?
Also, wenn´s nur einmalig für die Digitalisierung verwendet wird , ist das ein teurer Spass und somit
wäre das 242 die richtige Lösung.
Aber vorsicht! Alle UR Audio-Interfaces haben seit 2013 eine große Macke und zwar Audioaussetzer,
dank Yamaha!

Danke, Audiowarp.
Ich habe mir inzwischen das UR44 zugelegt. Leider hat auch dieses Interface, obwohl es über insgesamt 6 Anschlüsse verfügt, keine 4 “gleichen” Kanäle. Aber die alten Bandaufnahmen sind eh so schlecht nach 30 Jahren Liegezeit, dass ich das ganz gut über die Eingangsempfindlichkeit regeln kann. Es geht mir vor allem darum, die alten Songideen zu retten und das hat soweit ganz gut funktioniert. Mit dem UR44 habe ich dann für die Zukunft etwas mehr Reserve und aktuell ist der zweite Kopfhörerausgang sehr hilfreich. Also nochmals, vielen Dank!