Steinberg UR22 MKII & Rode Procaster

Hallo liebe Community,
erst einmal muss ich sagen, dass ich noch keine Erfahrungen habe. Ich habe mir jetzt ein Mikrofon gekauft um meine Aufnahmequalität zu verbessern, da ich gerne auf Twitch streame & auch so bessere Qualität bei Gesprächen über Teamspeak/Skype zu haben.

Ich habe mir ein Rode Procaster mit einem Behringer XENYX 302USB gekauft. Alles angeschlossen und ausprobiert doch egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe ich hatte immer ein rauschen wenn ich über Audacity eine Tonspur aufnahm oder normal auf dem Teamspeak geredet habe. Dann habe ich im Internet gelesen, dass das von mir gekaufte Mischpult in Kombination mit dem Mikrofon nicht für meine Zwecke angebracht ist, also habe ich weiter recherchiert und bin auf das UR22MKII gestoßen welches ich mir gestern direkt bestellte. Nun ist das rauschen zwar deutlich reduziert aber ohne Rauschentfernung/unterdrückung in Audacity oder OBS Studio erhalte ich noch immer keine rauschfreien Aufnahmen und auch im Teamspeak ist noch immer ein rauschen beim sprechen wahrzunehmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mathias