UR 44 Ausgänge in Cubase

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Cubase 9 pro und habe mir vor einigen Tagen das Steinberg UR44 zugelegt.

Die Eingänge bekomme ich in Cubase/ Gerätemanager problemlos zugewiesen.
Wie kann ich Out 1/2 und 3/4 zuweisen?
Wenn ich “weiteren Ausgang” anwähle, dann gibt er mir nur einen zusätzlichen FX-Kanal, aber keinen vernünftigen, wo ich dann in der Audiospur auch den entsprechenden Ausgang anwählen kann.

Im vorherigen Interface konnte ich wie gewohnt die einzelnen Ausgänge zuweisen.

Laut Handbuch geschieht dies über die Mix-Software (was sich mir nicht erschließt). Allerdings kann ich, während Cubase geöffnet ist, die Software auf “Mix1” nicht umstellen, da der USB Anschluß durch Cubase belegt ist.

Wie also kann ich einer Audiospur sagen, dass der Ausgang nicht über Main out, sondern Out 1/2 und 3/4 laufen soll?

Vielen Dank im Voraus!

Mit den Ausgängen kann ich nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem, dass ich die Mix Software vom UR44 nicht öffen kann, während Cubase (8.5) läuft. Unter Cubase 5 ging das problemlos.

Hallo,

in Cubase: Geräte, Audio Hardware Setup öffnen, Headphones: Phones 2 Mix2 L/R auswählen

Da hast du wenigstens die Kopfhörer Buchse anders belegt.



unter Geräte Konfigurieren → VTS-Audiosystem, Yamahasteinberg USB Asio sollten deine ganzen Anschlüsse angezeigt werden, sichtbar sein!


Ist dies so der Fall?