Yamaha Steinberg USB Treiber Version 1.9.10 für Windows

Steinberg hat eine neue Version des Yamaha Steinberg USB Treibers für Windows veröffentlicht.

Dieses Update behebt ein Problem mit Rauschen, das in bestimmten Systemkonfigurationen aufgetreten ist und verhindert Abstürze einiger DAWs beim Wechseln der Sample Rate.

Das Update Version 1.9.10 ist hier verfügbar.

Beste Grüße,
Stefan Schreiber

Hi Stefan,

seit dem ich vorgestern den aktuellsten Treiber für UR22 installiert habe, sind meine neuesten Audioaufnahmen mit einem fürchterlichen Knacksen und Knirschen verzerrt, dass ich am verzweifeln bin. Asio-Probelme sind ebenfalls. Alle seit der Neuinstallation des Treibers 1.9.10.
Gibt es irgendwo noch die Vorgängerversion?

Übrigens, am Micro liegt’s nicht. Ist ein Rode Studiiomike vom feinsten.

Aber dass ich nun keine Gitarre oder Gesang abnehmen kann, nervt schon ganz schön.

Irgendeinen Vorschlag? - Würd’ mich freuen…

Guß
Olli

Hi Stefan,
nach dem Windows Creator Update 1709 funktioniert nun der Yamaha usb-Treiber nicht mehr. Kann diesen auch nicht deinstallieren, da folgende Meldung kommt: “…\Yamaha_Steinberg_USB_Driver54.msi” ist kein gültiges Installationspaket für das Produkt. Suchen Sie das Installationspaket “Yamaha_Steinberg_USB_Driver54.msi” in einem Ordner, von dem aus Sie “Yamaha Steinberg USB Driver” installieren können.