UR22MK2 latenz Problem

Hallo ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich verwende ein IPad Pro 10.5 mit iOS 11 und als Daw Cubasis. Mein Interface ist das ur22mk2. An diesem sind über Midi out und einer Midi throu Box mein Mikrokorg und 2 Elektribs angeschlossen. Über Midi clock sollten diese mit Cubasis synchronisiert werden. Leider verläuft das Timing schon nach dem ersten Takt! Nun wollte ich in den Audio Settings in Cubasis die Harware Latenz von Medium auf Ultra low stellen. Dann bekomme ich aber diese Meldung: Latency Not changed! The latency is currently controlled by another App. To chang it, quit other audio apps or change it in the audio app that you launched first.
Ich habe aber keine weiteren apps geöffnet! Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Markus

Hallo nochmal. Nachdem ich bei 2 apps (Sunrizer und ElasticDrums) die Latenz runter geschraubt habe, konnte ich in Cubasis die HardwareLatenz nun auf Ultra low stellen. Das timing Problem mit meinen Hardware synths bleibt aber! Ist dies womöglich ein generelles Problem zwischen Cubasis und ios11 und IPad Pro 10.5? Bitte um Hilfe!

ps: Ich habe dass ur22 mit Garage Band ausprobiert. Da gibt es keine timing Probleme. Also keine Latenz zu meiner Hardware! Wo liegt nun das Problem?

Hallo Steinberg Support. Ich warte auf eine Antwort!

Dies ist ein User Forum, nicht der Steinberg support.